Therapeutin meldet sich nicht nach Mail

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
honeymoon28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 05.02.2011, 22:37

ja. ist irgendwie ganz eigenartig unser therapeuten-klienten verhältnis. manchmal hab ich das gefühl wir sind uns extrem fremd und ich frag mich was ich überhaupt bei ihr mache, und dann ist da wieder so in ganz tiefes vertrauen und ich kann ihr so vieles erzählen. sehr eigenartig, und irgendwie kein mittelweg. entweder ganz oder gar nicht.

Werbung

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 06.02.2011, 00:20

Hallo!

ich habe auch mitgelesen...
man...man...

wie kam das denn zustande, dass sie ganz woanders wohnt? bist du in diesen letzten 5 jahren umgezogen und wolltest die therapeutin nicht wechseln?
könnte ich verstehen, aber wenn du dann nur unregelmäßig hingehen kannst... und wenn sie sich so - entschuldige - unprofessionell verhält...

ich weiß, du hängst an ihr, aber das klingt schon nach einigem stress

liebe grüße!
H&K
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Thread-EröffnerIn
honeymoon28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag So., 06.02.2011, 21:00

hallo an alle,
liebe H&K,

zu deiner frage... nein , ich wusste von beginn an über die entfernung bescheid. wir treffen uns quasi immer in der mitte, sodaß jeder nur einen halb so weiten anfahrtsweg hat. damit kam/komme ich auch gut zurecht.
nicht gut umgehen kann ich mit den ständigen verspätungen ihrerseits. aber meine sorge, dies zu äussern ist einfach, dass ich mich telephonisch und auch per mail IMMER melden kann. deswegen denke ich, ich hab nicht das recht meinen unmut zu äussern bzgl der verspätungen, weil im gegenzug kommt sie mir ja auch entgegen.

tja, und dann gibt es ab und zu noch so äusserungen von ihr, die tlw sehr unter die gürtellinie gehen und mich verletzten... manchmal schaff ich es dann ihr zu sagen dass sie mir mit diesen kommentaren weh tut, aber meist halt nicht. ist sehr verzwickt im moment.

lg honeymoon

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 06.02.2011, 21:08

...willst du darüber schreiben, was das für äußerungen sind?

aber wie kam es denn bloß, dass du dir keine therapeutin in derselben stadt gesucht hast? hat sie ein spezialgebiet? es würde doch in deiner nähe sicher auch fähige leute geben.

und generell gilt eigentlich, dass man sich immer melden kann bei therapeuten. ich kann meiner therapeutin imemr schreiben. anfangs hat sie auch immer nach 1,2 tagen geantwortet, auch am WE und im urlaub (sofern sie nicht verreist war, aber dann hat sie danach geschrieben). später, weil ich äh... eher äbhängig wurde und ihr imemr öfter schrieb, hat sie dann ,wenn der nächste termin nicht lange hin war nicht oder wenig geschrieben.

bei anrufen kenne ich mich nicht so aus, ich telefoniere sehr ungerne. aber aufs band kann man ihr immer sprechen und ich denke wenn es dringend ist, ruft sie auch zurück.

ich finde also, das DAS alleine keine begründung sein sollte ihr nicht alles zu sagen, zu wechseln oder wie auch immer...
lg, H&K

Werbung

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 07.02.2011, 22:04

also für mich klingt das überhaupt nicht gut, was du über deine therapeutin schreibst!
wenn ein therapeut inhaltlich gut ist, aber halt ein mensch ist, der leicht zu spät kommt, dann na gut.
Aber wenn sie inhaltlich auch verletztend ist: Weg da!!
Such dir eine andere Therapeutin, die dich gut und angemessen behandelt!!

Ich könnte kein Vertrauen zu einem Therapeuten haben, der mich mehr als einmal verletzt!

captcha

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 08.02.2011, 11:47

...natürlich mußt DU wissen, ob dir die therapie bei ihr etwas bringt...

objektiv betrachtet kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen, was dich bei dir hält... bis auf eine abhängigkeit, die ja einige bzgl ihres therapeuten kennen. die frage ist dann, ob das wirklich produktiv ist

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag