kamikatze hat geschrieben:ich habe ja oft ganz "banale" und pragmatische intrepretationen. bei deiner erzählung hatte ich weniger eifersucht oä im kopf. manchmal betreiben therapeuten auch einfach eine "thesen-therapiererei", wenn sie sich auf eine hypothese verschossen haben. dann brauchen sie ein veto bis sie das checken
Dieser Satz ist super!!!! Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen....Dieses Veto ist wirklich wichtig, um meine Sichtweise darzustellen, es ist wirklich so, ich fühle mich in eine Schublade gesteckt, und aus der will ich raus.
kamikatze hat geschrieben:dass ich das hab klären können. ängste wahrnehmen und nicht auf mir sitzen lassen, sodass ich auch nicht auf aggressionen hocken bleiben muss. die machen mich nämlich krank (migräne)
Mich auch, ich zeige dann Probleme im Magen-Darm-Bereich und innere Nervosität.
Migräne stelle ich mir fies vor, ist dann wohl so eine Art Spannungskopfschmerz?
mitsuko hat geschrieben: Elena schrieb:
Es ist meine Angst, dass dieses Misstrauen, dass bei mir durch ihre Aussage entstanden ist, einen irreparablen Schaden auslöst.
Warum und wie sollte denn das geschehen? Hast du da genauere Vorstellungen von?
Ja, die hab ich.....Ich weiss, dass ich in solchen Situationen, in denen es darum geht, Kritik zu äussern, leicht damit anfange, Unterstellungen zu äussern, die echt verletzend sind. Dies passiert zwar nicht immer, aber auch nicht selten. Ich hab dies bei ihr auch schon gemacht, und hab gemerkt, dass es sie getroffen hat, weil ich in meiner Unterstellung daneben lag. Also zusammengefasst, ich will ehrlich zu ihr sein, aber dies in einem angemessenen Rahmen und nicht verletzend.
Diese Balance ist für mich imemr schwierig, gerade, wenn es um Menschen geht, die ich mag, und dies ist bei ihr der Fall.
LG Elena