Womit hat es denn dann was zu tun?
candle
Verschiebung... verliebt?
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Uiiih, der letzte Gedanke ist aber schon etwas traurig - wenn auch realistisch, die Frage stellt sich einfach.essartistin hat geschrieben:Welche Rolle spielt die Zeit? Die, die wir rein organisatorisch mit einander verbringen können und - langfristig betrachtet - die, die uns verbleibt?
Ich möchte mal noch eine andere Frage aufwerfen, da du das auch angesprochen hast: Was ist mit deiner Ehe? Im Moment machst du auf mich ein wenig den Eindruck, dass du bereit wärst, sie aufs Spiel zu setzen (blöde Formulierung!)
Was ist jetzt im Moment mit dem Mann und dir? Seht ihr euch? Weiß er, was er dir bedeutet? Weißt du, was du ihm bedeutest? Und wie er zu der Sache überhaupt steht?
-
- Helferlein
, 49
ok, wenn es nicht traurig ist, dann freu dich doch, hört sich aber nicht so an. Unter geniessen und lieben und leben verstehe ich wohl etwas anderes, wenn es mehr spaß macht sich in wenn und aber Gedanken zu verlieren, ok, muss jeder für ich selbst entscheiden. Dann noch viel Glück mit der verbleibende Zeit.... die sollte man dann aber schon nutzen.
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
, 49
Hi Candle,
weiß ich nicht, womit sonst. Ich bin in einem Zustand, der es mir verbietet, von Verschiebung zu reden. Es scheint mir unfair dem Mann gegenüber, einerseits, und andererseits habe ich wirklich das Gefühl, aus der Analyse herauszugehen: schwer zu akzeptieren, aber es ist einfach vorbei. Es muss auch so sein.
Und zu Euren Beiträgen, Rilke und hier bin ich: Ihr habt da etwas falsch verstanden. Die Sache ist alles andere als "traurig". Ich bin mir nur des Umstandes sehr bewußt, dass dies keine Beziehung in dem Sinne werden kann, wie man sie eingeht, wenn man jünger, freier ist. Es ist eine Sache mit absolut offenem Ende. Vor allem ist sie sehr frisch, sehr neu, für mich wenig fassbar, eben jenseits der Realität, die ich mit meinem Mann lebe. Mit ihm hat das alles gar nichts zu tun.
Nur mit mir. Ich bin eine absolute Chaotin und weiß nicht wohin. Alles verschwimmt.
Möglicherweise lande ich in der Psychiatrie, vielleicht kann mir mein Analytiker diesbzgl. weiterhelfen.
Vielleicht sehe ich in wenigen Tagen auch wieder klarer.
weiß ich nicht, womit sonst. Ich bin in einem Zustand, der es mir verbietet, von Verschiebung zu reden. Es scheint mir unfair dem Mann gegenüber, einerseits, und andererseits habe ich wirklich das Gefühl, aus der Analyse herauszugehen: schwer zu akzeptieren, aber es ist einfach vorbei. Es muss auch so sein.
Und zu Euren Beiträgen, Rilke und hier bin ich: Ihr habt da etwas falsch verstanden. Die Sache ist alles andere als "traurig". Ich bin mir nur des Umstandes sehr bewußt, dass dies keine Beziehung in dem Sinne werden kann, wie man sie eingeht, wenn man jünger, freier ist. Es ist eine Sache mit absolut offenem Ende. Vor allem ist sie sehr frisch, sehr neu, für mich wenig fassbar, eben jenseits der Realität, die ich mit meinem Mann lebe. Mit ihm hat das alles gar nichts zu tun.
Nur mit mir. Ich bin eine absolute Chaotin und weiß nicht wohin. Alles verschwimmt.
Möglicherweise lande ich in der Psychiatrie, vielleicht kann mir mein Analytiker diesbzgl. weiterhelfen.
Vielleicht sehe ich in wenigen Tagen auch wieder klarer.
- Werbung
Das wünsche ich diressartistin hat geschrieben:Vielleicht sehe ich in wenigen Tagen auch wieder klarer.
-
- Helferlein
, 49
Du, ich möchte dich nicht falsch verstehen, aber die Wirklichkeit sollte man sich immer in die Realität holen, sonst kann es einen schwer treffen. du schreibst.... es ist eine Sache mit absolut offenem Ende....... schau, das Ende wird offen bleiben, aber es wird kommen, es ist absehbar.
weiter meine ich, es vermischt sich einiges in dir, ist nicht böse gemeint, deine Analyse, das bevorstehende Ende dieser, der Analytiker, der dann nicht mehr "greifbar" oder sichtbar für dich sein wird ------ ein Halt? Ein Aufhalten des liebgewordenen? ein gehalten werden? oder der Wunsch danach? Sehnsucht?
Ich möchte dir deine "Träume" nicht nehmen, nur sieht man manchmal nicht alles klar, wenn man nicht richtig wach ist.
wünsche dir alles Liebe, hoffe, du findest einen gehbaren Weg
weiter meine ich, es vermischt sich einiges in dir, ist nicht böse gemeint, deine Analyse, das bevorstehende Ende dieser, der Analytiker, der dann nicht mehr "greifbar" oder sichtbar für dich sein wird ------ ein Halt? Ein Aufhalten des liebgewordenen? ein gehalten werden? oder der Wunsch danach? Sehnsucht?
Ich möchte dir deine "Träume" nicht nehmen, nur sieht man manchmal nicht alles klar, wenn man nicht richtig wach ist.
wünsche dir alles Liebe, hoffe, du findest einen gehbaren Weg
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag