das leidige Thema mit dem Vermissen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kleeblatt1111
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 2

das leidige Thema mit dem Vermissen

Beitrag Sa., 12.06.2010, 13:51

hallo zusammen!
bin neu hier, hab mich heut erst mal angemeldet...
bin seit 3 jahren bei einer Therapeutin in Behandlung gewesen, war auch gut, hat alles gepasst, Chemie usw...
nach der langen Zeit geht nun aber nichts weiter und wir haben uns zwangsläufig auf eine pause eingestellt. in der Übergangszeit bin ich bei wem anderen. der Therapeut ist auch nett, diesmal ein Mann, is also ne ganz andere Erfahrung für mich..
jedoch bin ich nicht ganz über die alte Therapie und deren Form hinweg. Mir kommen die Tränen wenn oich die neue Praxis betrete, stelle Vergleiche zw. dem neuen Therapeut u der EX- Therapeutin auf. wir haben auch keinen Kontakt bis die Therapie wieder weiter geht, was für mich natürlich schon schwierig ist...
wie schaff ich es über die alte Therapie hinweg zu kommen, die Therapeutin nicht mehr vermissen zu müdssen und mich auf was neues einstellen zu können?
kennt das vielleicht wer von euch?

alles liebe, Klee

Werbung

Benutzeravatar

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1378

Beitrag Sa., 12.06.2010, 14:25

Hallo kleeblatt,

kann mir vorstellen, dass es Dir etwas ausmacht, Dich auf jemand neuen einstellen zu müssen wenn es mit der vorherigen Therapeutin so gut geklappt hat!
kleeblatt1111 hat geschrieben:wir haben auch keinen Kontakt bis die Therapie wieder weiter geht, was für mich natürlich schon schwierig ist...
Habt ihr das so vereinbart? Mir würde das unendlich schwer fallen. Darfst Du sie mal anrufen?
kleeblatt1111 hat geschrieben:wie schaff ich es über die alte Therapie hinweg zu kommen, die Therapeutin nicht mehr vermissen zu müdssen und mich auf was neues einstellen zu können?
Aber wie ich es verstehe, wirst Du wieder zu ihr gehen, oder? Wie lange dauert dies noch?

LG Elena

Benutzeravatar

jenny1977
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 109

Beitrag Sa., 12.06.2010, 22:29

Hallo!

Warum geht bei Dir in der Therapie bei Deiner Therapeutin nichts weiter und warum gehst Du jetzt zu einem anderen Therapeuten?
Was soll das bringen?
Es ist nicht leicht,
Glück in sich selbst zu finden,
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.


Agnes Repplier

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kleeblatt1111
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 2

Beitrag So., 13.06.2010, 07:01

Hallo ihr beiden!
danke für eure Antworten....

wir haben nichts vereinbart, sie hat nicht gesagt dass ich sie anrufen darf aber auch nicht, dass ich sie nicht anrufen darf... das is leider ungeklärt geblieben...

ja, ich darf wieder zu ihr gehen, ich sollte mir aber derweil woanders Hilfe suchen, stationär oder wie schon gesagt bei meinem neuen Therapeut. sie kann mir im Moment nicht weiter helfen. die Problematik is zu schwierig.

was das bringen soll? hm, ich denke dass ich von meinem neuen Therapeut so weit gefestigt werde, dass es dann bei der alten Therapie gut weiter gehen kann.

bis dahin dauerts aber leider einige Monate...

lg an euch

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag