Email, Telefonummer und Notfall termine

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 20.05.2010, 19:05

schmetterling.1983 hat geschrieben:Sie meint Sie kann mir nicht garantieren, dass Sie zurück ruft, wenn ich auf den Praxix AB quatsche, weil Sie den manchmal eben nicht so oft abhört, besonderns am Wochenende. Ich versteht das aber grad noch nicht, wo das Problem ist, ich mein, dann ruft Sie halt erst 1,5 Tage später an, ist mir auch recht.
Da verstehe ich Dich nicht, es war doch gerade Dein Problem, dass Du vergeblich auf einen Anruf gewartet hast, den sie nicht machen konnte, da sie ihn scheinbar nicht abgehört hat.
schmetterling.1983 hat geschrieben:ch verstehe nicht, warum Sie nicht einfach später zurück rufen kann
Das hat sie Dir doch ganz genau erklärt.....
schmetterling.1983 hat geschrieben:Sie meint sie hat mir doch einen Zettel mit anderen Tel. gegeben, den mit den priv. Nummern, da ist es zuverlässiger, dass ich Sie erreiche. Ich will aber bei ihr zu Hause nicht anrufen und das habe ich ihr auch gesagt.
schmetterling.1983 hat geschrieben:Sie hat mir auch angeboten, dass ich die Zeit nutze wenn Sie erreichbar ist (gibt so eine spezielle längere Zeit pro Tag). Aber wir wurden uns nicht einig.
Ich finde, sie baut Dir ganz schön viele Brücken, überlass ihr nicht ganz die Verantwortung...
Du musst Dich schon entscheiden, was Du willst, Du weißt jetzt ganz genau, welche Register Du ziehen mußt, damit sie sich meldet, und Du weißt, was Du tun musst, damit sie dies wahrscheinlich nicht tun wird.
schmetterling.1983 hat geschrieben:Mir ist jetzt noch eingefallen, ich glaube es ist so, dass ich will, dass Sie anruft, weil Sie dadurch auf mich zu geht und ich es nicht direkt fordern muss
Das kenne ich von mir auch . Aber das ist ja gerade die Herausforderung, anzufangen, es direkt zu fordern. Ich denke, es macht irgendwann klick, wenn Du das Gefühl hast und Du Dir sicher bist, dass sie Dich nicht abweisen wird.

LG ELena

Werbung

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 01.06.2010, 21:31

Elena hat geschrieben:
schmetterling.1983 hat geschrieben:Sie meint Sie kann mir nicht garantieren, dass Sie zurück ruft, wenn ich auf den Praxix AB quatsche, weil Sie den manchmal eben nicht so oft abhört, besonderns am Wochenende. Ich versteht das aber grad noch nicht, wo das Problem ist, ich mein, dann ruft Sie halt erst 1,5 Tage später an, ist mir auch recht.
Da verstehe ich Dich nicht, es war doch gerade Dein Problem, dass Du vergeblich auf einen Anruf gewartet hast, den sie nicht machen konnte, da sie ihn scheinbar nicht abgehört hat.
Es ging mir darum, dass Sie gar nicht zurück gerufen hatte, auch nachdem Sie es abgehört hat, eben dachte, dass wir uns dann 1 oder 2 Tage später sowieso sehen und das langt, nicht darum, wann Sie zurück ruft (also, ich erwarte ja nicht innerhalb von 1h einen Rückruf, wenn ich Freitag Abend anrufe und Sie Montag morgens anruft soll mir das recht sein, ich wäre darauf eingestellt.

Ich weiß, dass Sie Kind oder Kinder hat, hab aber keine Ahnung wie alt und wer noch in dem Haushalt wohnt, ich will meinem Kopf so wenig wie möglich Fantasien geben und wenn ich die Privatnummern anrufe habe ich genau davor Angst, dass jmd Fremdes ran geht und bezüglich der Anrufzeit...da bin ich eh auf der Arbeit (normalerweise) und ich glaube Situationen/Gefühlslagen in denen ich anrufen würde lassen sich leider nicht auf eine bestimmte Zeit timen.

Elena hat geschrieben:Ich finde, sie baut Dir ganz schön viele Brücken, überlass ihr nicht ganz die Verantwortung...
Du musst Dich schon entscheiden, was Du willst, Du weißt jetzt ganz genau, welche Register Du ziehen mußt, damit sie sich meldet, und Du weißt, was Du tun musst, damit sie dies wahrscheinlich nicht tun wird.
Jetzt fast 2 Wochen später sehe ich auch eher die offenen Wege die Sie mir bietet, vor allem, weil du es noch mal so direkt heraus zitiert hast, danke.
Aber wahrscheinlich war ich einfach zu verletzt, noch immer, wenn ich daran denke sticht es mich ein wenig.
Ich werde versuchen morgen mit ihr darüber zu reden, heute war erst mal wiederankunft.
Mir ist noch aufgefallen, dass ich ja ihre Handynummer habe, vielleicht geht da ja eher kein Fremder dran, muss ich mal fragen. evtl. ist das die Lösung, ich hoffe...aber vor allem, dass ich es nicht nutzen (müssen) werde(n).
Elena hat geschrieben:Das kenne ich von mir auch . Aber das ist ja gerade die Herausforderung, anzufangen, es direkt zu fordern.
Aber woher kommt wohl der Wunsch? Wie kann man ihn umfordern/lernen trotz der Sehnsucht es selbst zu tun und sich "befriedigt" zu fühlen?
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 11.06.2010, 21:57

Mittlerweile hat sich das Thema Anrufregelung zu einem gewissen Maß beruhigt, ich kann zu einem im bestimmten Umfang akzeptieren, dass ich Sie, wenn es wirklich notwendig ist zu Hause anrufen soll am Wochenende, wenn es am Wochenende auf dem Praxis AB ist selbst noch einmal anrufe, falls es noch akut sein sollte. Ansonsten gibt es die besagte Telefonzeit, bei der ich Sie auch schon erreicht habe, sehr beruhigend das zu wissen, im Moment scheine ich mich nach einem extrem engmaschigem System zu sehnen und vielleicht sogar Grenzen auszutesten.
Durch dieses Thema habe ich noch mal eine Ahnung von einem Teil von mir bekommen, bei dem ich fürchte, dass es noch mal Reibungsfläche geben wird, auch, weil ein anderer Vorfall eintrat bei dem etwas änliches statt fand.
Das Thema ist im Moment etwas, was "nebenher" herflackert, was genau sich daraus noch schliesen lässt weiß ich nicht.
schmetterling.1983 hat geschrieben:Aber woher kommt wohl der Wunsch? Wie kann man ihn umfordern/lernen trotz der Sehnsucht es selbst zu tun und sich "befriedigt" zu fühlen?
Die Frage stellt sich mir noch immer.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag