Hallöchen,
habe ein Problem mit dem Nähe/Distanz Verhalten zu meinem Therapeuten.
1. Habe ich beruflich gezwungener Maßen mehrmals jährlich mit seiner Arbeitsstelle zu tun.
2. Laufe ich ihm bei Freizeit Veranstaltungen regelmäßig über den Weg.
3. In der Therapie hat er mich bestärkt umzuziehen. Nun haben wir nach gefühlten 500 Hausbesichtigungen eines gefunden, das uns gefällt, leistbar ist und auch von der Lage her in Ordnung ist. Bis auf die Ausnahme, dass es im selben 3000 Seelen Dorf steht, in dem auch mein Therapeut wohnt.
Mich nervt das ganz fürchterlich, weil ich ja mal eine Zeit hatte, in der ich ihn regelrecht herbeigewunschen habe in meinen Alltag.
Mittlerweile ist diese Phase vorüber, aber da er davon weiß, habe ich Angst, dass er sich von mir verfolgt fühlt.
Vor allem in dem kleinen Dorf würde ich ihn ja ständig treffen - ich weiß dass ich dann dazu neige, mich zu verstecken - entweder im Haus zu verkriechen, meinen Mann einkaufen zu schicken, das Zentrum meiden und keinen Kontakt zu irgendwem aufnehmen.
Momentan habe ich gerade Therapiepause, es geht mir gut, aber mich nervt die fehlende Distanz.
Was meint ihr? Anderes Haus suchen, in meiner Freizeit nicht mehr das tun was mir Spass macht, weil ich weiß, dass die Gefahr besteht ihm über den Weg zu laufen??
LG Medea
Nähe/Distanz zum Therapeuten
- Werbung
hallo medea,Anderes Haus suchen, in meiner Freizeit nicht mehr das tun was mir Spass macht, weil ich weiß, dass die Gefahr besteht ihm über den Weg zu laufen??
neeein auf keinen fall. das weiss du sicher auch, so extrem, wie du es hier schilderst.
wäre nicht das einfachste, mit ihm mal darüber zu sprechen, dass du fürchtest, er könnte sich von dir verfolgt fühlen, weil er von diesen früheren gefühlen weiss?
also ich kann mir gut vorstellen, dass er da nicht so "einfach strukturiert" denkt... er weiss doch auch, dass du dich verändert hast und dass die situation jetzt eine andere ist.
aber sprich doch mal mit ihm drüber, da scheint es ja gewisse unsicherheiten auf deiner seite zu geben. ich kann mir wirklich überhaupt gar nicht vorstellen, dass er so denkt, wie du fürchtest.
LG
carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Hallo Carö,
danke für deine Antwort. Diese ist für mich sehr überraschend. Ich dachte generell, dass alle mich nun bestätigen, dass er sich sicher verfolgt fühlt.
Aber das war schon immer mein Problem: Ich könnte jemanden nerven, eine Plage sein und meine Lösung ist immer der Rückzug, Verstecken.
Eigentlich wär das ja ein gutes Übungsfeld.
Ich bin nun auch hier und ich verstecke mich nicht.
Puh - klingt aber nach einem harten Brocken Arbeit.
Meinst du ich sollte meine Therapiepause unterbrechen und demnächst zu ihm gehen?
Danke nochmal!
danke für deine Antwort. Diese ist für mich sehr überraschend. Ich dachte generell, dass alle mich nun bestätigen, dass er sich sicher verfolgt fühlt.
Aber das war schon immer mein Problem: Ich könnte jemanden nerven, eine Plage sein und meine Lösung ist immer der Rückzug, Verstecken.
Eigentlich wär das ja ein gutes Übungsfeld.
Ich bin nun auch hier und ich verstecke mich nicht.
Puh - klingt aber nach einem harten Brocken Arbeit.
Meinst du ich sollte meine Therapiepause unterbrechen und demnächst zu ihm gehen?
Danke nochmal!
hallo medea,
aber wenn dir die sache so auf der seele brennt, warum nicht ihn auch dazwischen kontaktieren, erstens um für dich mehr sicherheit zu kriegen, dass alles ok ist und zweitens auch um an deinen diesbezüglichen sorgen/ängsten weiterzuarbeiten. es ist ja wirklich ne chance anhand dieser konkreten situation das thema nochmal anzugucken. wenn du aber meinst, dass du das auch allein für dich auf die reihe kriegst, dann wär das auch gut. also, wie du denkst...
LG
carö
hm, also da ich nicht weiss, was genau du mit der pause für ziele verfolgst und was ihr da vereinbart habt, kann ich das nicht so gut beurteilen.meinst du ich sollte meine Therapiepause unterbrechen und demnächst zu ihm gehen?
aber wenn dir die sache so auf der seele brennt, warum nicht ihn auch dazwischen kontaktieren, erstens um für dich mehr sicherheit zu kriegen, dass alles ok ist und zweitens auch um an deinen diesbezüglichen sorgen/ängsten weiterzuarbeiten. es ist ja wirklich ne chance anhand dieser konkreten situation das thema nochmal anzugucken. wenn du aber meinst, dass du das auch allein für dich auf die reihe kriegst, dann wär das auch gut. also, wie du denkst...
LG
carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Medea hat geschrieben: 1. Habe ich beruflich gezwungener Maßen mehrmals jährlich mit seiner Arbeitsstelle zu tun.
2. Laufe ich ihm bei Freizeit Veranstaltungen regelmäßig über den Weg.
3. In der Therapie hat er mich bestärkt umzuziehen. Nun haben wir nach gefühlten 500 Hausbesichtigungen eines gefunden, das uns gefällt, leistbar ist und auch von der Lage her in Ordnung ist. Bis auf die Ausnahme, dass es im selben 3000 Seelen Dorf steht, in dem auch mein Therapeut wohnt.
Mich nervt das ganz fürchterlich, weil ich ja mal eine Zeit hatte, in der ich ihn regelrecht herbeigewunschen habe in meinen Alltag.
Mittlerweile ist diese Phase vorüber
hi liebe medea,
sind das wirklich alles zufälle und bist du sicher, dass diese phase vorüber ist? kannst du dieses ihm ständig begegnen wirklich so gar nicht steuern?
lieber gruß
Nimm was du willst und zahl dafür.
Hallo,
also das letzte zufällige Treffen war bei einer Veranstaltung in der Stadt mit über 1000 Besuchern, verteilt auf verschiedene Locations.
Ich gehe gerade mit meinem Mann die Wendeltreppe zum Kirchturm rauf, und mein Thera kommt in dem Moment runter.
Oder bei einer anderen Veranstaltung mit sicher mehreren 100 Menschen auf eine große Grünfläche verteilt. Ich schlendere das Ufer entlang und da sitzt er auf einem Stein.
Ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann.
Das Kaufhaus in dem ich ihn schon mehrmals angetroffen habe, meide ich jetzt zur Gänze, weil ich auch wo anders einkaufen kann.
Ich weiß nicht, wie ich so etwas verhindern kann.
Ich dachte schon, dass diese Phase vorüber ist, werde aber noch mal in mich hineinhorchen.
Mhmmm
also das letzte zufällige Treffen war bei einer Veranstaltung in der Stadt mit über 1000 Besuchern, verteilt auf verschiedene Locations.
Ich gehe gerade mit meinem Mann die Wendeltreppe zum Kirchturm rauf, und mein Thera kommt in dem Moment runter.
Oder bei einer anderen Veranstaltung mit sicher mehreren 100 Menschen auf eine große Grünfläche verteilt. Ich schlendere das Ufer entlang und da sitzt er auf einem Stein.
Ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann.
Das Kaufhaus in dem ich ihn schon mehrmals angetroffen habe, meide ich jetzt zur Gänze, weil ich auch wo anders einkaufen kann.
Ich weiß nicht, wie ich so etwas verhindern kann.
Ich dachte schon, dass diese Phase vorüber ist, werde aber noch mal in mich hineinhorchen.
Mhmmm
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 2877 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfefferraupe