Brief bei heiklen Themen und dem Therapeuten geben

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 12.05.2010, 12:49

Hallo Candle, ja sie hat das mit dem Brief sehr gut aufgenommen, sie ging dann auch die verschiedenen Punkte mit mir durch die ich reingeschrieben hatte, es war mir zwar schrecklich peinlich aber andererseits tat es mir mal gut das Ganze loszuwerden was mich so belastet. Ich muss auch sagen wir haben zuerst über die derzeitige Medikation geredet und ob ich den Versuch wagen kann das Medikament abzusetzen und wie ich die ersten Symptome wiedererkenne wenn ich wieder depressiv werde und nicht erst wenn ich sozusagen gar nicht mehr kann. Da hat sie mich dann auf verschiedene Punkte angesprochen, mitunter auch den sexuellen Bereich, ich habe dann gesagt, dass es schon seit längerer Zeit sexuell nicht läuft und dass ich zu diesem Thema auch was aufgeschrieben habe, so kam es dann dazu, dass wir zum Thema übergegangen sind. Sie meinte dann zu mir ob die Probleme eventuell an der wenigen gemeinsamen Zeit liegt weil zwei kleine Kinder die sexuelle Ebene einer Ehe schon belasten und dass man nicht richtig abschalten kann, da könnte schon was dran sein. Wir sollen die Kinder ab und zu mal wo anders übernachten lassen, dass wir mal wieder was Schönes machen können, das stimmt schon. Aber die Ausführung ist schwer, mein Großer wird 4 und der Kleine ist gerade mal 5 Monate alt und wir haben nur eine Oma die die beiden nehmen könnte und die ist beruflich auch sehr eingespannt und hat selten Zeit und einen Babysitter möchte ich nicht, da hab ich nicht genug Vertrauen. Bei Großen noch eher aber den Kleinen möchte ich nicht so gerne bei anderen lassen.

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 13.05.2010, 14:05

Ja, es ist generell wichtig, dass man auch die Paarbeziehung pflegt.

Ihr könntet auch mal auf einen Babysitter zurückgreifen, die Angebote gibt es ja reichlich auf den Markt. Es ist ja auch wichtig mal zusammen auszugehen. Probiere es doch einfach mal aus.

Und dann noch der eigene Freiraum wo Du ihm und er Dir mal die Kinder abnimmt um allein etwas zu unternehmen. Hast Du Hobbies?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Do., 13.05.2010, 20:40

Hallo Candle,

bei Fremden Babysittern lasse ich meine Kinder nicht gerne, bzw. beim Großen würde ich es schon machen aber der Kleine mit 5 Monaten, das mache ich sehr ungern. Aber ich werde mal die Oma fragen ob sie mal ein paar Stunden herkommt und auf die Kleinen aufpasst, zumindest alle paar Wochen mal, dann kann ich mit meinem Mann mal wieder schön ausgehen oder wir gehen mal wieder gemeinsam in die Sauna oder zum Sport.

Gegenseitig lassen wir uns unsere Freiheiten, er geht dreimal die Woche ins Fitnesstudio und trifft sich da auch mit Freunden und ich geh am Abend auch mal mit einer Freundin weg oder wir machen Sport zusammen, das ist kein Problem, eigentlich nur die Zeit als Paar fehlt und sehr.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag