Ein Haar von der Therapeutin/ Therapeut?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 28.03.2010, 21:45

Hi Bluna!
bluna hat geschrieben:Ohja, das wäre wirklich toll, ich nehm Dich imaginär mit, ja?
Ja, mach mal. Wenn Dir das hilft?!
bluna hat geschrieben:Ich merke jedenfalls momentan, so wie ich mich bei Ihr verhalte, habe ich mich/bzw. immernoch gegenüber anderen Menschen verhalten.
Ah, Du erkennst Muster, ja?
bluna hat geschrieben:Meine Thera denkt bestimmt ich bin blöde.
Das glaube ich nicht!...Die wird solche Situationen mit Sicherheit kennen und Du bist mit Sicherheit nicht die einzige, der es so geht bzw. mal so gegangen ist!...

...und was die Sorge vor der nächsten Stunde angeht...: Ich bin ja immer noch fürs Aufschreiben.... . Wenn Dir das hilft... . ...oder stell Dir imaginär irgendwas oder irgendjemand vor, der Dir Kraft gibt und hinter Dir steht (zur Not kannst Du Dir auch vorstellen, Du hättest das Haar von ihr in der Tasche,...oder halt Deinen Hühnergott festumklammert, oder so etwas...)...und denk dran: Die Therapeutin ist dazu da um DIR !!! zu helfen,...da kannst Du eigentlich gar nicht groß was an Fehlern machen,...denn DU bist die Klientin!!!

So, und jetzt wünsche ich noch eine gute Nacht. Muss mich jetzt für die Arbeit fertig machen (für die Ruhezeit vor der Arbeit ),

liebe Grüße, ENA!

Werbung

Thread-EröffnerIn
bluna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 28.03.2010, 21:49

Danke, für Deine lieben Worte!
Dann eine gute Nacht und ein schönen Arbeitstag!

Liebe Grüße,
Bluna

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 14.04.2010, 19:34

Hallo Bluna!

Ich hab Dich grade in dem Therapeutin-Foto-Thread entdeckt und dachte, ich frag Dich einfach mal hier:

Wie ist es denn bisher weiterhin mit Deiner Therapeutin gelaufen? Ist bzw. wurde das Haar noch Thema?

Vielleicht findest Du in dem anderen Thread ja auch noch Ideen für Dich!...

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

ENA !

Thread-EröffnerIn
bluna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 14.04.2010, 19:49

Hallo ENA!
Danke der Nachfrage, ich habs mir nicht getraut/nicht geschafft es anzusprechen.
Das Haar lag ja 2 Wochen auf dem Tisch, in der 3. Woche war es aber weg, nach vergeblichen Suchen auf dem Tisch.
Vielleicht schaffe ich es doch irgendwann.

LG,
Bluna

Werbung

Thread-EröffnerIn
bluna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 20.04.2010, 20:19

Hallo Ihr lieben!
Ich habe zwar mit meiner Thera noch nicht über das Haar sprechen können, aber ich versuche immer ein Stück näher an das Thema heranzukommen in der Stunde. Ich habe Ihr heut Tierzähne mitgebracht die ich sammle, da hab ich zu Ihr gesagt, das ich immer gern
von einigen Dingen die ich mag etwas haben möchte, so als Erinnerung. Sie schaute die Zähne an und meinte so mit einem lächeln:
Welchen Zahn wollen Sie mir denn ziehen? Ich sagte nur: keinen, mit der Antwort/Frage von Ihr hatte ich nicht gerechnet.
Sie fragte dann noch, was ich Ihr mit den Zähnen sagen möchte, da hab ich gesagt das dies nur so war. Also hab die nur so zum zeigen mitgebracht. Aber ich glaube Sie weis schon das ich irgendetwas haben möchte.
Aber ich bekomm kein Wort raus, das Ihr zu sagen.

Liebe Grüße,
Bluna

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 20.04.2010, 20:23

Hallo bluna,

na, da hat sie Dich ja ziemlich eindeutig durchschaut
Hast Du jetzt noch das Bedürfnis, etwas von ihr haben zu wollen?

LG elena

Thread-EröffnerIn
bluna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 20.04.2010, 21:12

Hallo Elena!
Meinst Du wirklich, das Sie etwas weis/merkt?
Ja, ich hätte schon gern etwas(also das Haar).

Lg

Syra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 20.04.2010, 21:20

Hallo Ihr Lieben!

Zuerstmal, liebe bluna, find ich die Idee, die Tierzähne mitzunehmen echt toll. Und Deine Erklärung dazu...

Schließe mich Elena an:
bluna hat geschrieben:Sie fragte dann noch, was ich Ihr mit den Zähnen sagen möchte...
hört sich für mich auch so an, als ob sie etwas ahnt...aber eben nicht was.

Liebe Grüße,
Syra
Zuletzt geändert von Syra am Di., 20.04.2010, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
bluna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 20.04.2010, 22:12

huhu Syra,
danke.
bin ja echt mal gespannt wie sich das Thema in der Therapie weiter entwickelt, vielleicht garnicht, oder meine Thera wird sauer.
Eine gute Nacht!!

Liebe Grüße,
Bluna

Syra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 20.04.2010, 22:46

Hey bluna!

Ich auch neugierig wie ich bin
Hab den Eindruck, dass sich bei Dir da gerade einiges tut. Wünsche Dir viel Kraft dabei. Weiter so!

Liebe Grüße und gute Nacht,
Syra

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag