Therapie bringt mich völlig durcheinander

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

hier bin ich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49
Beiträge: 116

Beitrag Mi., 14.04.2010, 13:50

ausgefuchst, dein PS finde ich gut, wenn es nicht so traurig wäre, triffst es genau.

feder, hab mal gelesen.... therapieerfolge stecken sich die theras ans Hemd, Misserfolge gehören zur anderen Seite. Das kann es ja nicht sein, und dadurch siehst du, es ist kein Einzelfall.

wünsch euch alle was
renate

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mel30
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 14.04.2010, 18:34

Hi @ll,

Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, ich war den ganzen Tag geschäftlich unterwegs.

@ ausgefuchst: Vielen Dank für den Tip mit der Trauma-Ambulanz. Ich denke, ich werde mir ebenfalls auf diesem Weg Hilfe suchen, da ich mich momentan wirklich ziemlich allein gelassen fühle.

@ Rilke
Wenn ja: Wie haben sie reagiert bzw. argumentiert?
Ich hatte es nach einer dieser unsäglichen Stunden, nach der es mir so richtig schlecht ging, angesprochen. Ihre Reaktion war, daß sie es zwar zur Kenntnis genommen hat, aber nicht wirklich darauf eingegangen ist.
Ich bin ja teilweise geneigt, es so zu sehen wie feder: vielleicht gebe ich mir nicht genug Mühe, bin einfach ein zu schwerer Fall?
Ich fühle mich heute zumindest wieder halbwegs stabil, nach der Sitzung gestern Mittag dachte ich noch, ich würde restlos den Verstand verlieren. Ich habe für solche Fälle die Notfallnummern von Kliniken, musste bisher aber Gott sei Dank noch keinen Gebrauch davon machen.

Liebe Grüße
Mel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag