Job + Therapie = unaushaltbar anstrengend?!

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Do., 01.04.2010, 21:54

vallée hat geschrieben:Immerhin sollen Psychologen auch Naturwissenschaftler sein.
sch.. und ich dacht es sei eine Sozialwissenschaft

eine sozialwissenschaftlich gebildete frau arbeitet naturwissenschaftlich in ihrer disziplin; wie geht denn daas?
sorri OT!
Lea73 hat geschrieben:Ich hatte lange überlegt, eine Therapie zu machen, habe dann einmal mit einer Therapie begonnen, aber bereits nach der dritten Stunde abgebrochen.
würd sagen, die therapie hat noch gar nicht begonnen, also kann logischerweise auch gar nichts abgebrochen werden.

Ach ausgefuchst, lass dich nicht verunsichern.
bei dir habe ich das gefühl, dass deine leben ohnehin vollgepackt ist (das schliesse ich aus der eingangsschreibe), ganz unabhängig ob du nun noch eine T machst oder nicht.
ich denk es wäre wichtig zu schauen, ob dein leben oder dein alltag generell zu überfrachtet ist. dass du im moment keine luft hast für eine therapie wäre ja EINE von vielen möglichen antworten darauf. könnt aber auch sein, dass eine WB im moment einfach zu viel des guten ist du aber eine T brauchst um kraft zu tanken um später eine WB zu machen etc. oder oder...
sag: bist du zufrieden mit deiner arbeit? bereitet dir deine arbeit spass?
wohin soll dich die WB bringen? wohin die T? etc.

Lgruss
k
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Werbung

nemesis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 02.04.2010, 00:59

kamikatze hat geschrieben:
vallée hat geschrieben:Immerhin sollen Psychologen auch Naturwissenschaftler sein.
sch.. und ich dacht es sei eine Sozialwissenschaft
Und dann auch noch die aus der Wissenschaftstheorie immer wieder aufkeimende Kritik, daß alles, was mit der psychoanalytischen Theorie zu tun hat, sowieso nur Pseudowissenschaft ist...

LG

nemesis
We are effectively destroying ourselves by violence masquerading as love.
(R.D. Laing)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag