schon dies ..der erste Satz in Ihrer Situationsbeschreibung.. ist eigentlich nicht professionell, wenn es dafür nicht sehr genau - auch Ihnen gegenüber dargelegte und durch Sie nachvollziehbare - Gründe gibt!Mein Mann und ich machen gemeinsam eine Paartherapie bei einem Therapeuten, bei dem er selbst in Psychotherapie ist.
Ich denke jedoch, Sie beide benötigen eine professionell begleitete Paartherapie, nicht nur "irgend etwas", das halt der betr. Behandler glaubt, aus seinem Bauchladen praktischerweise gleich mitanbieten zu können. Bei dem, was Sie beschrieben haben, halte ich eine Verletzung der Berufspflichten für sehr wahrscheinlich, zumindest, soferne es sich um einen registrierten Psychotherapeuten (und nicht etwa nur einen "Coach", "Berater" oder dergleichen) handelt.
"Fachlich gut", das heißt meinem Verständnis nach auch, von Beginn an für ein korrektes und klares Setting (= Rahmenbedingungen, Sitzungsstruktur, Fragen rund ums Honorar, Abrechnung etc.) zu sorgen.
Meine Empfehlung ist, daß Sie weitere Termine absagen, und sich einen neuen, idealerweise zertifizierten Familien- und Paartherapeuten/in suchen.
Freundliche Grüße und alles Gute,
R.L.Fellner