Hey HungryHeart,
es tut mir ehrlich leid, dass du so verletzt worden bist...
aber ich hatte schon beim anfänglichen Lesen über diese Freundschaft, obwohl du sehr dahingehend schriebst, dass die Therapie ein externes Thema in eurer Freundschaft sei, das Gefühl, dass sie versucht hat über dich ihrem Therapeuten nahe zu sein. All die Wünsche und Sehnsüchte in Bezug auf deinen Bruder hat sie womöglich auf dich projiziert und ich halte es für ein Leichtes, unter moralisch richtigen und altruistischen Vorwänden, die ganz egoistischen Bedürfnisse solcher Art zu befriedigen. Eine kleine Selbstlüge hier, ein bisschen Schummeln da, bis es passt und niemand Grund zur Klage hat... zumindest erstmal nicht. Menschen sind nicht durchweg "ganz liebevoll" und "ganz ehrlich". Gerade so liebevolle und einerseits emotionale Menschen erscheinen mir prädestiniert für solche Verflechtungen. Zum Glück sind Menschen auch niemals durchweg schlecht. Allerdings sehe ich, dass es oft die hart und distanziert erscheinenden Menschen sind, die es am Ende durchweg ehrlich und gut mit einem meinen.
Alles Gute und mein vollstes Mitgefühl! Ich wäre ebenfalls enttäuscht. Wirklich enttäuscht. Im Sinne eines Täuschungs-Endes.
Heimliche Kontaktaufnahme zur Tochter der Thera!
-
- Helferlein
- , 25
Konflikte ausleben. Widersprüche testen. Brüche vollziehen. Mensch werden.
Das ist das Leben und es schreitet fort. Entweder du lebst es oder du lässt es,
aber wozu den Pudding aufbewahren, wenn du ihn nicht auch essen magst?
Das ist das Leben und es schreitet fort. Entweder du lebst es oder du lässt es,
aber wozu den Pudding aufbewahren, wenn du ihn nicht auch essen magst?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Notizzettelchen hat geschrieben: All die Wünsche und Sehnsüchte in Bezug auf deinen Bruder hat sie womöglich auf dich projiziert und ich halte es für ein Leichtes, unter moralisch richtigen und altruistischen Vorwänden, die ganz egoistischen Bedürfnisse solcher Art zu befriedigen. Eine kleine Selbstlüge hier, ein bisschen Schummeln da, bis es passt und niemand Grund zur Klage hat... zumindest erstmal nicht. Menschen sind nicht durchweg "ganz liebevoll" und "ganz ehrlich". Gerade so liebevolle und einerseits emotionale Menschen erscheinen mir prädestiniert für solche Verflechtungen. Zum Glück sind Menschen auch niemals durchweg schlecht. Allerdings sehe ich, dass es oft die hart und distanziert erscheinenden Menschen sind, die es am Ende durchweg ehrlich und gut mit einem meinen.
Alles Gute und mein vollstes Mitgefühl! Ich wäre ebenfalls enttäuscht. Wirklich enttäuscht. Im Sinne eines Täuschungs-Endes.
Liebes Notizzettelchen, Danke Dir für Deine interessanten und liebevollen Denkanstöße.
Ja, so könnte es gewesen sein.
Mir hilft sehr, mir Erklärungen für ihr Verhalten zu überlegen, paradoxer weise merke ich, dass mir das hilft, mit dem Grübeln aufzuhören, auch wenn die von euch "gelieferten" Erklärungen natürlich nicht unbedingt Erklärungen sind, die ich gerne höre.
Mit jedem "ja, so könnte es sein" wird es mir -ohne dass ich das erklären könnte, weniger wichtig, was denn nun wirklich Sache ist.
Komisch eigentlich.
Aber ja, so mir scheint das eine plausible Erklärung.
Jetzt heißt es abhaken.
Die Täuschung ist vorbei
Danke Notizzettelchen (Ich kann immer kaum glauen, dass Du noch so jung bist, Du wirkst so weise)
Nimm was du willst und zahl dafür.
-
- Forums-Insider
- , 14
Sag mal Regbogenbrücke,
bist Du denn nun schon weiter?!
Das war ja eine verzweifelte Sache und mich würde interessieren wie sie ausgegangen ist oder wie Du sie gelöst hast.
Ich war mal ähnlich verzwickt und eingeklemmt. Nur darum.
Hoffe es ist "gut" ausgegangen
lg
miss
bist Du denn nun schon weiter?!
Das war ja eine verzweifelte Sache und mich würde interessieren wie sie ausgegangen ist oder wie Du sie gelöst hast.
Ich war mal ähnlich verzwickt und eingeklemmt. Nur darum.
Hoffe es ist "gut" ausgegangen
lg
miss
Zuletzt als neu markiert von stehaufmädchen am Mo., 21.12.2009, 20:21.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 2219 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bay_Paloma
-