Meine Güte, hungryheart, das ist ja echt ein Grusel-Thread hier! (Bin kurz davor, mein Vertrauen in alle Therapeuten zu verlieren)
Werde richtig wütend wenn ich das so lese. Hat sich irgendwer von euch mal zur Wehr gesetzt? Ich schließe mich in diesem Fall münchnerkindl an.
unpassende Sprüche eurer Therapeuten
- Werbung
mir ist auch eine begegnung mit einer psychiaterin sehr negativ in erinnerung geblieben, nach einem suizidversuch "Ja wenn Sie das alleine mal wieder nicht hinkriegen müssen Sie in die geschützte Abteilung."
Das war hart für mich.
Das war hart für mich.
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!
ach ja und meine therapeutin vor gar nich so langer zeit (hab ich ihr aber verzeihen können)
"Das interessiert überhaupt keinen."
war nachdem ich ihr erzählt hatte, dass ich zur zeit nur so wenig in der wohnung aufräumen und so schaffe. hab sie darauf die stunde darauf angesprochen. "Hier gehts nicht um Sauberkeit und Ordnung, hier gehts um Lebensplanung."
na ja...
"Das interessiert überhaupt keinen."
war nachdem ich ihr erzählt hatte, dass ich zur zeit nur so wenig in der wohnung aufräumen und so schaffe. hab sie darauf die stunde darauf angesprochen. "Hier gehts nicht um Sauberkeit und Ordnung, hier gehts um Lebensplanung."
na ja...
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
hi sandy, das solltest du aber nicht!!SandyP. hat geschrieben:(Bin kurz davor, mein Vertrauen in alle Therapeuten zu verlieren)
es gibt gute und schlechte bäcker, gute und schlechte lehrer und halt auch gute und schlechte therapeuten
ich hatte tolle theras, habe sehr sehr von meinen therapien profitiert und solche sprüche, wie von dem zitierten nicht-mein-thera sind glaub ich echt die absolute ausnahme.
ich werd das auch wieder löschen, damit ide leute nicht so verschreckt werden.
du, ich hatte zu der zeit echt andere probleme. und ich hab mich auch nicht beleidigt gefühlt. weil spürbar war, dass der t das nicht bös meinte.SandyP. hat geschrieben:Werde richtig wütend wenn ich das so lese. Hat sich irgendwer von euch mal zur Wehr gesetzt? Ich schließe mich in diesem Fall münchnerkindl an.
der hatte es einfach nicht drauf.
die mitpatientin hat sich damals beim chefarzt beschwert und der thera hat glaub ich einen anschiss bekommen
Nimm was du willst und zahl dafür.
- Werbung
Dieser Thread motiviert neue Forums-Mitglieder in der Tat nicht gerade, eine Therapie zu beginnen
Trotzdem finde ich es wichtig, auch auf die Gefahren einer Therapie hinzuweisen. Das geschieht nämlich meiner Meinung nach viel zu selten.
Wenn ich nie eine Therapie gemacht hätte, ginge es mir heute mit Sicherheit besser. Und ich kenne viele Leute, die ähnlich miserable Erfahrungen gemacht haben. Nur schreiben die nicht hier, weil sie mit dem Thema nichts mehr zu tun haben wollen.
Aber ich mache den Theras gar keinen Vorwurf. Sie machen das bestimmt nicht mit Absicht, sondern wissen einfach nicht, was sie tun, da sie sich nicht in die Lage ihrer Patienten hineinversetzen können. Ist halt ein sauschwerer Job, den ich mir auch nicht zutrauen würde.
Daher habe ich zwar Vertrauen in die gute Absicht der Theras, aber nicht mehr in ihre Kompetenz
Trotzdem finde ich es wichtig, auch auf die Gefahren einer Therapie hinzuweisen. Das geschieht nämlich meiner Meinung nach viel zu selten.
Wenn ich nie eine Therapie gemacht hätte, ginge es mir heute mit Sicherheit besser. Und ich kenne viele Leute, die ähnlich miserable Erfahrungen gemacht haben. Nur schreiben die nicht hier, weil sie mit dem Thema nichts mehr zu tun haben wollen.
Aber ich mache den Theras gar keinen Vorwurf. Sie machen das bestimmt nicht mit Absicht, sondern wissen einfach nicht, was sie tun, da sie sich nicht in die Lage ihrer Patienten hineinversetzen können. Ist halt ein sauschwerer Job, den ich mir auch nicht zutrauen würde.
Daher habe ich zwar Vertrauen in die gute Absicht der Theras, aber nicht mehr in ihre Kompetenz
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
wenn das wirklich so sein sollte, fände ich die löschung des threads sinnvoll.Carla1 hat geschrieben:Dieser Thread motiviert neue Forums-Mitglieder in der Tat nicht gerade, eine Therapie zu beginnen
es soll ja nicht so ein, dass -noch dazu aus dem zusammenhang gerissene- zitate irgendwelcher fremder therapeuten das vertrauen in die ganze zunft oder den eigenen therapeuten erschüttern.
für mich war es aufgrund meiner geschichte ein wichtiger lernschritt, dass ich, wenn mich sprüche treffen, ich meinen gefühlen glauben und das so ansprechen darf und dass bei konflikten nicht immer ich die schuldige oder die alleinschuldige bin.
das war ein .....nachreifen durch therapie
Nimm was du willst und zahl dafür.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1990 Zugriffe
-