TFP belastet mich

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3348

Beitrag Fr., 21.06.2024, 18:23

Shukria hat geschrieben: Mo., 17.06.2024, 13:47 Einer Verlängerung musst du zustimmen und unterschreiben.
Sorry, ich muss das mal übersetzen: "Eine Verlängerung findet nur statt, wenn du zustimmst und unterschreibst."

Bei wörtlichem Lesen besteht hier erhebliches Potenzial für Missverständnisse.

Und ich stimme absolut zu, dass selbstverständlich DU entscheiden darfst, ob du diese Therapie weitermachen möchtest und selbstverständlich auch, wer mit wem über dich Informationen austauschen darf. Über diesen Therapeuten würde ich mich ganz offiziell an höherer Stelle beschweren. Der hat in massiver Weise den Datenschutz verletzt. Ich habe das tatsächlich selber mal gemacht, da ging es um das Verhalten einer Klinik. Denen wurde mit Auflagen und Sonderkontrollen auf die Füße getreten durch meine Beschwerde. Und beim Datenschutz geht das gut, weil es da überhaupt nicht um Inhalte geht, sondern es ganz klare Vorgaben gibt, was erlaubt ist und was nicht. Ob man das Verhältnis zum Psychiater noch retten kann, das musst du dir selber überlegen. Evtl. war der sehr beeindruckt von unqualifiziertem Mist den der Therapeut von sich gegeben hat. Das könnte zu klären sein, wenn er selbstkritisch damit umgehen kann.

Werbung

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3639

Beitrag Fr., 21.06.2024, 18:27

Charlie Foxtrott hat geschrieben: Fr., 21.06.2024, 10:51 @alle: Ob wir mal einen neuen davanloo-thread aufmachen? Der alte ist schon so dick und paar Jahre alt.
Mach das doch. Ich schreibe bestimmt dann auch in deinen mal was rein, anstatt nur in meinen ;-) Häng dich aber von mir aus auch gern an meinen bestehenden (zugegeben alten)...

Es gibt hier bisher übrigens 2 Davanloo Threads. Meinen und dann noch einen, der aber in "Grenzbereiche" verschoben wurde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag