Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Akuttherapie.
Die wird ja bei der Krankenkasse angezeigt. Muss der Patient da irgendwas mit unterschreiben?
Ich brauchte das bei meiner Akuttherapie (bisher) nicht. Hatte das auch dort nachgefragt. 2 Stunden hatte ich bereits, davor die Sprechstunden. Therapievertrag hab ich aber unterschrieben vorliegen.
Nach der Sprechstunde habe ich auch nicht das Formular PTV 11 (das eine Therapie angeraten ist, mit Diagnosen) erhalten. Ich hatte dort allerdings schon mal Therapie.
Jetzt habe ich woanders gelesen, dass der Patient mit unterschreibt bei der Akuttherapie.
Gruss
Sunny
Akuttherapie
- Werbung
Formular Akuttherapie muss vom Pat. nicht unterschrieben werden. Einfach mal googeln, dann findest du entsprechende Muster.
Wenn da bei dir Fragen offen sind zur Verfahrensweise wärs am besten, das direkt mit den Therapeuten/in zu besprechen...
Hab gerade gesehen, das ist doch deine alte Therapeutin, und du kennst die ja schon eine Weile. Ist da kein Raum für dich, um Unklarheiten anzusprechen?
Wenn da bei dir Fragen offen sind zur Verfahrensweise wärs am besten, das direkt mit den Therapeuten/in zu besprechen...
Hab gerade gesehen, das ist doch deine alte Therapeutin, und du kennst die ja schon eine Weile. Ist da kein Raum für dich, um Unklarheiten anzusprechen?
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Ich hatte das gerade erst anders gelesen und mich gewundert, weil ich nichts unterschreiben musste. Das hatte ich in der Therapie auch gefragt.
Von daher wollte ich hier mal kurz nachhören. Aber dann war das andere wohl falsch, oder liegt auch an den KK.
Danke jedenfalls.
Von daher wollte ich hier mal kurz nachhören. Aber dann war das andere wohl falsch, oder liegt auch an den KK.
Danke jedenfalls.
Hallo,
ich frage mich gerade was "Akuttherapie" bedeutet? Unterscheidet die sich von einer "normalen" Therapie?
candle
ich frage mich gerade was "Akuttherapie" bedeutet? Unterscheidet die sich von einer "normalen" Therapie?
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Das ist einfach eine Abrechnungsart mit der Krankenkasse. Was da inhaltlich jeder Therapeut macht ist ihm/ihr überlassen.
Eine Akuttherapie muss nicht erst beantragt werden, sondern kann halt sofort stattfinden. Sie ist begrenzt auf 12 Stunden. Wenn's danach weiter gehen soll muss dann eine "reguläre" Kurzzeit- oder Langzeittherapie beantragt werden. Wobei dann vom Stundenkontingent die 12 Stunden abgezogen werden.
Eine Akuttherapie muss nicht erst beantragt werden, sondern kann halt sofort stattfinden. Sie ist begrenzt auf 12 Stunden. Wenn's danach weiter gehen soll muss dann eine "reguläre" Kurzzeit- oder Langzeittherapie beantragt werden. Wobei dann vom Stundenkontingent die 12 Stunden abgezogen werden.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Philosophia