Denke dauernd an Therapie/Therapeutin

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Steffi83
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 48

Beitrag Mo., 20.02.2023, 20:45

Ja! Bzw. Es waren glaub 40, 45 Minuten und das hat dann auch gepasst, ich war dann fix und fertig. Heute war es bei mir dann unpassend, ich habe das schöne Wetter genutzt bzw mich so gedrückt, dann schau ich morgen wie es geht. Das heute oder morgen wären so 30 Minuten die sie luft hätte. Da ich auch nur dann könnte und nicht zur üblichen Zeit. Eben als Angebot es mir möglich zu machen.
Ja, diese Hürde anzurufen...

Werbung

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1454

Beitrag Di., 21.02.2023, 07:12

Ich verstehe Dich sehr gut und diese Hürde des Anrufens und sich als "bedürftig" melden, die es total schwer zu überwinden.
Andererseits: sie hat es Dir angeboten und würde es nicht tun, wenn sie das nicht ernsthaft so meinen würde. Und es ist eine Dienstleistung von ihr, die sie abrechnen kann, wenn sie mit Dir telefoniert. Mich hat das ein wenig beruhigt, das so pragmatisch zu sehen.
Es kommt drauf an, was es Dir genau schwer macht mit dem Anrufen: das Bedürftig sein? die andersartige Situation am Telefon? die Therapeutin möglicherweise zu stören? das "evtl. am Telefon nichts sagen können"?

Benutzeravatar

Steffi83
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 48

Beitrag Di., 21.02.2023, 07:27

Guten Morgen Gespensterkind...irgendwie von allem etwas...Ich kann es ja tatsächlich auch pragmatisch sehen, weil eben ihr Beruf und sie rechnet es ab, trotzdem dieses fiese Störgefühl und meine Sprachlosigkeit, das brauchen von ihr und eben es ist anders, wenn auch okay.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag