Alicorn hat geschrieben: ↑So., 15.01.2023, 16:37
Und einen guten Abschied, wie sähe das aus?
Nochmal hingehen, geht nicht. Zum einen würde mein Mann das nicht wollen. Zum anderen traue ich mir selbst nicht übern Weg. So absurd es klingt, ich würde mich anstrengen, mich von meiner guten Seite zeigen. Das wäre so würdelos.
Das klingt ja wieder als wäre es zumindest möglich bei ihr noch Reststunden zu machen?! Ich habe ja schon nachgefragt, werde hier angequakt, weil ich die Möglichkeit SO gesehen hatte. Ist jetzt Schluß oder nicht? Dürftest du noch hinkommen oder nicht? Klar ist das für mich eben nicht und könnte auch in deinem Leben zu Problemen führen, wenn du dich unklar ausdrückst.
So absurd es klingt, ich würde mich anstrengen, mich von meiner guten Seite zeigen. Das wäre so würdelos.
Naja, das war in der Therapie "Würdelos" und wird es in einer neuen Therapie auch sein. Das muß dir klar sein. Klar darüber werden, dass das DEIN Problem ist und damit auf die Suche gehen nach einen neuen Therapeuten.
Ich sehe das nämlich nach wie vor nicht nach Abhängigkeit von einem Menschen, sondern eher nach einer "Sucht" oder Suche nach Zuwendung,Liebe, Anerkennung und wer weiß was sonst.
Du kannst versuchen selber hinterzuschauen was das ausgelöst hast und was du da brauchst. Für mich hört sich das nämlich an als wärest du im Kleinkindalter stecken geblieben und tust alles um den Eltern zu gefallen. Als Kind ist ja auch alles erstmal Gesetz und richtig was die Eltern sagen und sie sind "das Größte" für das Kind.
Ich weiß, dass früher Nachbarskinder auch ihre Eltern idealisiert haben und stolz waren... normalerweise ändert sich das mit zunehmenden Alter, dass man die Eltern dann kritisch hinterfragt und auch nicht mehr alles tut was sie sagen. Und da hast du vielleicht diese Lücke wo der Anschluß nicht funktioniert hat.
Und wenn du nun dein Problem kurz schilderst und mal einige Mails an Therapeuten versendest? Manche haben ja auch Homepages und schreiben WAS sie behandeln, dass du damit eine gute Wahl treffen kannst? Gehen männliche Therapeuten auch oder hast du damit ein Problem? Ich meine damit nur, dass du noch mehr Therapeuten anschreiben kannst- logischerweise.
candle