chrysokoll hat geschrieben: ↑Do., 29.12.2022, 22:47
Und klar: Vermutlich alle oder fast alle Patienten träumen mal von einer Freundschaft mit dem Therapeuten. Oder von ihm/ihr adoptiert zu werden. Oder eine Beziehung zu haben. Oder Sex.
Das ist soweit normal und gehört dazu, sollte aber eben gerade NICHT Realität werden.
Und auch nicht vom Therapeuten befeuert werden und keinen zu großen, andauernden Raum einnehmen
Da hast du recht und da merke ich deutlichst, wie viel Raum nicht nur das grade sondern die gesamte Therapiebeziehung eingenommen hatte und einnimmt. Klar, dass ich mich da auch nicht mehr auf das Wesentliche = meine Problematiken konzentrieren konnte.
Ich bin wirklich echt kurz vor dem Punkt zu sagen sie soll mir den Abschlussbericht in den Briefkasten werfen und das war’s dann.
Weil ich merke schon, dass ich leide, weil nicht wirklich Klarheit ist und ich um “Ehrlichkeit” förmlich bettel weil dieses Wischi waschi mit absolut nicht gut tut.
Alleine schon (wieder) , dass sie letztes Jahr so hinter war von wegen “hat Herr X Ihre Karte eingelesen wo Sie den nochmal nach Therapieende bei dem in der Praxis waren? Ansonsten wäre das ja Privatkontakt gewesen (Ja hatte er)
Und 2 Tage später “ich würde Ihre Karte nicht einlesen, müssen Sie ja nicht an die große Glocke hängen.”
So von wegen: Was soll das? Vor allem soll meine neue Thera das dann aufarbeiten, den Scheiß den sie scheinbar auf dem besten weg ist zu verbocken oder ggf verbocken wird?
Ich habe keine Ahnung was das evtl mir ihr selbst zu tun hat und ich kann ihr nur wünschen, dass sie mit neuen Patienten klarer wird, damit die gar nicht erst in so eine verstrickte Situation geraten und Vorallem nicht so leiden.