Das hört sich sehr traurig an. Aber es wird mit Sicherheit einen Auslöser für Deine plötzliche Veränderung gegeben haben. Sowas geschieht nicht "einfach so". Kennst Du den Grund?intheair hat geschrieben:Ich habe mich auf einen Schlag sehr verändert. Von überaus lebendig, fröhlich, lachend zu ernst, zurückgezogen, in gewisser Weise maskiert.
Heisst das, dass Du nun eine Therapie machst? Und es fällt Dir auch schwer, diese Hilfe anzunehmen oder das Gefühl der "Berechtigung" dafür zu haben/spüren?intheair hat geschrieben:Obwohl es mir sehr schwer fällt Hilfe anzunehmen, erscheint es mir fahrlässig darauf zu verzichten.
Damit hast Du auch Recht.~confianza~ hat geschrieben: Es ist, als wenn mir "nichts anderes mehr übrig bleibt", weil ich ständig denke, meine Beschwerden reichen evtl. nicht aus.intheair hat geschrieben: Gerade solche "ausweglosen" Überzeugungen sind wichtig anzugehen. Den Tunnelblick zu verlieren. Genau hinzusehen, was sich dahinter verbirgt.
Ich finde dann nur immer neue "Antworten". Also, dass mich das Gefühl quält, nicht zur Therapie gehen zu können, weil meine Beschwerden vielleicht "nicht schlimm genug" sind, habe ich ja nur, weil ich eine Therapie mache.
Ich hätte diese "Sorge" ja nicht, wenn ich keine Th. machen würde. Dann würde es sich erübrigen.
Das spricht dann noch mehr für einen Abbruch, den ich aber überhaupt nicht will. Schwer verständlich vielleicht...
Danke! DA ist so viel Wahres dran und das möchte ich gerne können!intheair hat geschrieben:Ich wünsche Dir, dass Du die Verantwortung über den Entscheid eines Behandlungsbedarfs dahin zurückgeben kannst, wo sie hingehört. Zu Deiner Therapeutin. (..beim Arzt muss der Patient ja auch nicht selbst entscheiden ob er krank ist. ). So dass Du Dich ganz auf den Prozess der Therapie einlassen kannst.
Die Therapeutin ist fest überzeugt davon, dass die Therapie bei mir begründet und richtig ist.
Ich selbst denke dann immer, dass sie es aber auch jederzeit anders sehen könnte und die Notwendigkeit vielleicht einfach nicht mehr sehen könnte!
LG
confianza