ich hatte eher den Eindruck, dass in deinen Beispielen viele Mißverständnisse stattgefunden haben.
Was ist daran falsch? Warum willst du weiterdissoziieren?
Vielleicht solltest du dich stabilisieren lassen, damit du nicht mehr so stark reagierst?dass ich diese Schutzfunktion in dem Moment nicht beeinflussen kann, mein Körper da sich verselbstständigt.
Da sehe ich eher, dass sie dich schützen will, dass du nicht dissoziiert aus der Praxis gehst.Aber dann kam das, was mich vollkommen umgehauen hat. Sie sagte dann, dass das ja stimmt mit den 15min und meinte dann, dass ich ja auch nicht in so einem dissoziativen Zustand aus der Stunde gehen will usw... Also sie ist wieder überhaupt nicht auf mein Gefühl eingegangen, sondern hat mit mir diskutiert.
Ja, da hat sie recht! Wenn du so viel getriggert wirst, ist eine stationäre Aufnahme sicher besser.Dann meinte sie, dass sie ja nicht jeden Trigger vermeiden kann und mich das auch nicht weiterbringt, wenn sie Trigger vermeidet, dass ich ja immer getriggert werden kann.
Wirkt so, dass du die Verursacher seiner Trigger nicht abgrenzen kannst zur Therapeutin. So wie eine Übertragung als wäre die Therapeutin die "Täterin".Ich meinte, dass ich das verstehe und mein Ziel auch nicht ist, den Triggern für immer auszuweichen, aber ich so kein Vertrauen aufbauen kann.
Alles in allem wirkt das auf mich, dass du dir da selber ein Bein stellst und damit vielleicht nicht wirklich an dein Problem herankommst, wenn du diese Triggergeschichte ins Zentrum deiner Stunde legst.
Immerhin hat sie dir noch 40 Stunden beantragt und das mit Erfolg! Das ist super und glaube nicht, dass das vielen Klienten so passiert! Bisher kenne ich nur das Maximum von 100 Stunden.
Und dass du glaubst, du hast in weniger Zeit zu einer Klinikpsychologin aufgebaut- glaub mir, das ist sicher ein Trugschluss, denn du hast in einer Klinik ganz andere Rahmenbedingungen.
Vielleicht versuchst du auch nicht so stark zu bewerten WIE die Therapeutin Dinge sagt oder da etwas entspannter ranzugehen, denn sie will dir letztlich helfen.
LG candle