Wieso muss man wegen Ess-Brechsucht in eine Klinik gehen? Die meisten werden laut Internet ambulant behandelt. Ich hatte ja mehrere Erstgespräche und es hat mich bis jetzt ein tfp Therapeut abgelehnt weil er keine Essstörungen behandelt. Die Therapeutin bei der ich Probesitzungen hatte, die behandelt das ja auch und warum muss ich dazu zu meiner Hausärztin? Ich kann ja selbst Termine bei Therapeuten machen. Bin da ja nicht unfähig....candle. hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 13:24 Das ist ja keine Antwort auf meine Frage.
Wenn du die Essstörung in den Griff bekommen willst dann würde ich den Schritt zum Hausarzt gehen oder hätte eben die Therapeuten gefragt.
Als Einstieg wäre es wohl gut in eine Klinik zu gehen und mal Grund rein zu bekommen. Suche mal nach einer Klinik und rufe da einfach mal an.
candle
Ess-Brechsucht behandeln
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 26
- Werbung
Warum thematisierst du das dann hier? Und wieso gehst du nicht zu dieser Therapeutin?Blackpanther hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 13:30 Die Therapeutin bei der ich Probesitzungen hatte, die behandelt das ja auch
candle
PS: https://klinikradar.de/essstoerungen/kliniken/hessen/
Now I know how the bunny runs!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
niemand "muss" deswegen in eine Klinik
Aber wenn du seit zehn Jahren an Bulimie leidest, zwei vorangegangene Therapie nichts gebracht haben und du dich weiter damit massiv schädigst wäre es sehr sinnvoll das jetzt in einer Klinik anzugehen
Beim Hausarzt könntest du offen reden und abklären lassen welche körperlichen Schäden du dir bereits zugefügt hast mit der Erkrankung und wie er eine weitere Behandlung sieht.
Aber wenn du seit zehn Jahren an Bulimie leidest, zwei vorangegangene Therapie nichts gebracht haben und du dich weiter damit massiv schädigst wäre es sehr sinnvoll das jetzt in einer Klinik anzugehen
Beim Hausarzt könntest du offen reden und abklären lassen welche körperlichen Schäden du dir bereits zugefügt hast mit der Erkrankung und wie er eine weitere Behandlung sieht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2176 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-