Ess-Brechsucht behandeln

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Blackpanther
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 23.09.2022, 13:30

candle. hat geschrieben: Fr., 23.09.2022, 13:24 Das ist ja keine Antwort auf meine Frage.

Wenn du die Essstörung in den Griff bekommen willst dann würde ich den Schritt zum Hausarzt gehen oder hätte eben die Therapeuten gefragt.

Als Einstieg wäre es wohl gut in eine Klinik zu gehen und mal Grund rein zu bekommen. Suche mal nach einer Klinik und rufe da einfach mal an.

candle
Wieso muss man wegen Ess-Brechsucht in eine Klinik gehen? Die meisten werden laut Internet ambulant behandelt. Ich hatte ja mehrere Erstgespräche und es hat mich bis jetzt ein tfp Therapeut abgelehnt weil er keine Essstörungen behandelt. Die Therapeutin bei der ich Probesitzungen hatte, die behandelt das ja auch und warum muss ich dazu zu meiner Hausärztin? Ich kann ja selbst Termine bei Therapeuten machen. Bin da ja nicht unfähig....

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 23.09.2022, 13:32

Blackpanther hat geschrieben: Fr., 23.09.2022, 13:30 Die Therapeutin bei der ich Probesitzungen hatte, die behandelt das ja auch
Warum thematisierst du das dann hier? Und wieso gehst du nicht zu dieser Therapeutin?

candle

PS: https://klinikradar.de/essstoerungen/kliniken/hessen/
Now I know how the bunny runs! Bild

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 23.09.2022, 13:33

niemand "muss" deswegen in eine Klinik
Aber wenn du seit zehn Jahren an Bulimie leidest, zwei vorangegangene Therapie nichts gebracht haben und du dich weiter damit massiv schädigst wäre es sehr sinnvoll das jetzt in einer Klinik anzugehen

Beim Hausarzt könntest du offen reden und abklären lassen welche körperlichen Schäden du dir bereits zugefügt hast mit der Erkrankung und wie er eine weitere Behandlung sieht.

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57

Beitrag Fr., 23.09.2022, 13:41

User und Thema wegen Doppelnick gesperrt.
Pauline

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag