Der Therapeut als Vaterfigur
Achso, dein Mann meint, dass Forum kônnte abträglicher für dich sein als der/ein Therapeut selbst, bei dem du bereits auf dem Schoss gesessen warst? Na denn.
Aber wie auch immer: Das kann weder der "Therapeut" noch das Forum für dich lösen.
Das Forum ist nicht mit dir verstrickt. Du mit dem Therapeuten hingegen schon.... insofern nochmals: Schlussstrich ziehen. Schlimmer geht auch noch. Alle Gute!
Aber wie auch immer: Das kann weder der "Therapeut" noch das Forum für dich lösen.
Das Forum ist nicht mit dir verstrickt. Du mit dem Therapeuten hingegen schon.... insofern nochmals: Schlussstrich ziehen. Schlimmer geht auch noch. Alle Gute!
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
Was sagt denn eigentlich dein Mann zu der Situation in die du mit deinem Thera geraten bist? Also wenn ich meinem Mann erzählen würde, dass mich mein Therapeut auf den Schoß bittet und küssen wollte, würde der alles in die Wege leiten, damit ICH da nicht mehr hingehe. Um meinetwillen, weil er mich liebt und nicht möchte, dass mit mir so umgegangen wird.
Er ist dich also losgeworden.
Bedeutet für mich, dass die Therapie beendet ist.
Sätze dieser Art hast du mehrmals geschrieben.
Richtig, denn es gab keine Verlängerung, sondern nur die mehreren Stunden im Quartal, die ich bei Bedarf nehmen kann. Denk, was du willst
"Sich selbst zu lieben - ist der Beginn einer lebenslanger Romanze"
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- Werbung
Ich denke eh, was ich will.
Wenn er froh ist, dich losgeworden zu sein, gibt es auch keine weiteren Stunden mehr....
Wenn er froh ist, dich losgeworden zu sein, gibt es auch keine weiteren Stunden mehr....
Ich denke, dass einige Männer eher einen ersten Impuls hätten den Therapeuten zu verprügeln.
Ich kann mir für mich nicht vorstellen immer wieder eine Situation aufzusuchen, die derart schlimm ist- schon gar nicht Therapie. DA hätte ich Angst vor. Der Schutzraum ist kaputt... Und dann noch so ein alter Mann...
candle
Now I know how the bunny runs!
Du weißt aber sicher, dass der Therapeut sich mit allem was da heute gelaufen ist an "Nähe", strafbar gemacht hat.
Im Grunde muss er die Therapie offiziell beenden um aus dieser Nummer wieder rauszukommen.
Du hast doch nun (angeblich) erreicht, was du wolltest.
Ich fand deine obige Aussage als unglaublich empathielos und geschmacklos Opfern gegenüber, welche tatsächlichen Missbrauch in der Therapie erleben mussten.
Du hast diese Aussagen ins Lächerliche gezogen und abgewertet.
Nun hast du dein Ziel (angeblich! ) erreicht und jammerst trotzdem weiter.
Und dann zittert dieser arme Therapeut auch noch immer so dolle in deiner Gegenwart.
Seither war er dir zu distanziert und abstinent.
Und plötzlich möchte er, dass du auf seinem Schoß sitzt?
Um dir anschließend zu sagen, dass die Therapie beendet wird?
Ich kann nachvollziehen, dass hier manche sagen, dass das so wohl in deiner (Wahn) Vorstellung stattgefunden hat.
Von völliger Abstinenz und Ablehnung dir gegenüber kam der Wandel durch deinen Therapeuten auch ein bisschen arg plötzlich und plump.
Um dann sofort die Therapie zu beenden....
Ergibt alles null Sinn.
Ich denke, die Therapie war schon eine Weile beendet von ihm.
Die Verlängerung hat er nicht machen wollen.
Weil er deine Obsession bemerkt hat und diese nicht auflösen konnte.
Der Rest klingt einfach zu konstruiert von dir.
Es steht doch überhaupt nicht da, das der Therapeut sie küssen wollte. Wenn ich mich zu jemand in etwa gleich großen auf den Schoß setze ist natürlich das Gesicht (Augen, Nase, Lippen) total nahe. Alles andere überlässt du der Phantasie der user*innen hier.
Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert das du sofort nen Notfalltermin bekommen hast und auch gedacht, mal sehen was danach hier "passiert"
Auch das verzögerte zieren/manipulieren ,..." Ich trau mich nicht zu sagen was los war..."
Wenn es dir so schlecht geht, geh in eine Klinik und verabschiede dich von deinem Therapeuten. Du hast nen Mann der für dich da ist. Punkt.
Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert das du sofort nen Notfalltermin bekommen hast und auch gedacht, mal sehen was danach hier "passiert"
Auch das verzögerte zieren/manipulieren ,..." Ich trau mich nicht zu sagen was los war..."
Wenn es dir so schlecht geht, geh in eine Klinik und verabschiede dich von deinem Therapeuten. Du hast nen Mann der für dich da ist. Punkt.
Falls es stattgefunden haben sollte:
Es war doch dein eigener Wunsch auf seinen Schoß zu sitzen. Warum genau bist du dann von seinem Schoß wieder runter? Was hat dir Angst gemacht?
Es war doch dein eigener Wunsch auf seinen Schoß zu sitzen. Warum genau bist du dann von seinem Schoß wieder runter? Was hat dir Angst gemacht?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Oh Mann... das ist ja einfach ätzend. Du musst dich von diesem Kerl fernhalten, Natusik. Alles andere macht es nur schlimmer. Ach ja und melden würd ichs auch. Das sind jetzt die einzig sinnvollen Konsequenzen.
Übrigens, für die Kinder kannst du im kranken Zustand nicht da sein - du ängstigst sie allenfalls. Kümmere dich jetzt darum, dass es dir besser geht. Und wenn du noch so den Impuls hast, diesen Idioten nicht gehen zu lassen. Da gibts was aus der DBT: entgegengesetztes Handeln. Dein Impuls sagt dir, dass du an ihm kleben sollst, aber richtig wäre das Gegenteil. Jetzt ists an dir: Alter oder neuer Weg. Du entscheidest jetzt. Nur du.
Übrigens, für die Kinder kannst du im kranken Zustand nicht da sein - du ängstigst sie allenfalls. Kümmere dich jetzt darum, dass es dir besser geht. Und wenn du noch so den Impuls hast, diesen Idioten nicht gehen zu lassen. Da gibts was aus der DBT: entgegengesetztes Handeln. Dein Impuls sagt dir, dass du an ihm kleben sollst, aber richtig wäre das Gegenteil. Jetzt ists an dir: Alter oder neuer Weg. Du entscheidest jetzt. Nur du.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Natusik, hey, Glückwunsch! Du bist jetzt nicht mehr der biggest Loser, hast innerhalb von nicht mal 48 h das geschafft, was Dir in der ganzen Zeit vorher nicht möglich war und Dich so verzweifelt gemacht hat - Dein Ziel erreicht, dass der Therapeut das mit Dir macht, was Du Dir so sehr gewünscht hast. Und nicht nur das, Du hast ja selbst gesagt, dass Du erwachsen und so abgegrenzt bist, dass ein wirklicher Missbrauch in der Therapie nie passieren würde. Und so bist Du ja von seinem Schoß auch gleich wieder runter und hast ihn nicht geküsst. Das schaffen die wenigsten.
Ich war mir jetzt beim Lesen nur nicht ganz sicher - einmal schreibst Du, Du hast ihm gesagt, er soll Dich in den Arm nehmen, ein anderes Mal, Du hättest gesagt, er möge Dich auf den Arm nehmen. Vielleicht willst Du uns auf den Arm nehmen oder es war einfach ein Freudscher Verschreiber oder Du bist immer noch so durcheinander.
Aber - Du hast so schnell alles geschafft, was Du wolltest, gehörst jetzt offiziell in den Kreis derer, die Schlimmes erlebt haben und hast ja auch gesagt "Ziel erreicht, dann will ich da auch nicht mehr hin". Also, eigentlich alles gut?
Das, was mir aber wirklich Sorgen macht, ist das Verhalten Deines Mannes. Wenn er Dir nach dieser dramatischen Schilderung einen Tee macht und Dir rät, Dich vom Forum zu distanzieren, dann läuft da was falsch. Vielleicht magst Du das Thema noch mal angehen. Ich würde Dir da schon wünschen, dass er zumindest für einen Augenblick hinterfragt, ob Du Dich nicht als erstes vom Therapeuten distanzieren solltest und er Dich möglicherweise zum klärenden Gespräch auch begleitet. Nicht, dass da jetzt noch mal was nach Deinen Wünschen schief läuft.
Alles Gute für Dich - und ich wünsche Dir die Hilfe, die Du ganz dringend brauchst.
Ach, eins noch: Natusik, stell Dich nicht so an, bei Dir hat der Therapeut ja reagiert.
Ich war mir jetzt beim Lesen nur nicht ganz sicher - einmal schreibst Du, Du hast ihm gesagt, er soll Dich in den Arm nehmen, ein anderes Mal, Du hättest gesagt, er möge Dich auf den Arm nehmen. Vielleicht willst Du uns auf den Arm nehmen oder es war einfach ein Freudscher Verschreiber oder Du bist immer noch so durcheinander.
Aber - Du hast so schnell alles geschafft, was Du wolltest, gehörst jetzt offiziell in den Kreis derer, die Schlimmes erlebt haben und hast ja auch gesagt "Ziel erreicht, dann will ich da auch nicht mehr hin". Also, eigentlich alles gut?
Das, was mir aber wirklich Sorgen macht, ist das Verhalten Deines Mannes. Wenn er Dir nach dieser dramatischen Schilderung einen Tee macht und Dir rät, Dich vom Forum zu distanzieren, dann läuft da was falsch. Vielleicht magst Du das Thema noch mal angehen. Ich würde Dir da schon wünschen, dass er zumindest für einen Augenblick hinterfragt, ob Du Dich nicht als erstes vom Therapeuten distanzieren solltest und er Dich möglicherweise zum klärenden Gespräch auch begleitet. Nicht, dass da jetzt noch mal was nach Deinen Wünschen schief läuft.
Alles Gute für Dich - und ich wünsche Dir die Hilfe, die Du ganz dringend brauchst.
Ach, eins noch: Natusik, stell Dich nicht so an, bei Dir hat der Therapeut ja reagiert.
Anm.Mod.: Ich wirklich auch der Meinung, dass hier die Grenze des Forums erreicht ist. Der Thread und Du bekommt jetzt eine Verschnaufpause.
Des Weiteren haben sich die User sehr bemüht, Dir zu helfen und haben den teilweise zynischen Ton von Dir nicht verdient!
Pauline
Des Weiteren haben sich die User sehr bemüht, Dir zu helfen und haben den teilweise zynischen Ton von Dir nicht verdient!
Pauline
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 27 Antworten
- 3354 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waldschratin