Therapeutin anrufen wenn man nicht weiter weiß

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten

Thread-EröffnerIn
royksopp
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Therapeutin anrufen wenn man nicht weiter weiß

Beitrag Fr., 17.04.2009, 11:59

hallo ihr lieben!

mir ging es die letzte Woche Ta für Tag schlechter...Zwangsgedanken, Traurigkeit, Verzweiflung usw. das volle Programm eigentlich.
bin immer noch ziemlich am Ende und habe Angst vor dem WE!
meine Ärztin kann ich nicht mehr erreichen heute, sie ist schon weg.

jetzt habe ich überlegt meine Therapeutin anzurufen um sie zu fragen was ich tun soll falls ích in eine Notlage komme.

denkt ihr dass das in Ordnung wäre?

lg an alle

Werbung

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 17.04.2009, 12:08

hi royskopp,

bei notlagen kannst du dich rund um die uhr an verschiedene stellen wenden.
zunächst mal die nächstgelegene psychiatrie , die rund um die uhr an 7 tagen die woche verfügbar ist.

viele städte und gemeinden bieten zusätzliche krisendienste , die leicht zu ergooglen sind -fang doch gleich mal an, dich zu informieren und dir eine telefonliste zusammenzustellen.

außerdem kannst du dich auch an die telefonseelsorge wenden, die dir auch kompetent mit adressen und telefonnummern diverser anlaufstelen und krisendienste dienen können.

und wenn gar nichts mehr geht, kann man im zweifelsfall auch die örtiche notrufnummer (polizei oder feuerwehr) wählen, die verweisen einen dann entsprechend weiter.

lieben gruß
Zuletzt geändert von hungryheart am Fr., 17.04.2009, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm was du willst und zahl dafür.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 17.04.2009, 12:18

Das ist in Ordnung! Tu das!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 17.04.2009, 13:17

Hallo royskopp,

hast du mit deiner Thera darüber nie gesprochen, was ist wenn es dir schlecht geht - ob du sie anrufen darfst?

Meine Thera hat es mir gleich beim ersten Mal angeboten und ich habe es schon öfters in Anspruch genommen.
Ich würde in deinem Fall einfach anrufen und fragen, ob es für Sie ok sei - wenn nur Mailbox würde ich ihr auch drauf sprechen.
Mehr als dass sie "nein" sagt und du eine andere Hotline noch anrufen musst, kann dir nicht passieren.

Nur Mut, ruf sie an!

alles Gute
kokobiene

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag