Keine Wahrnehmungsstörungen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Fr., 18.03.2022, 20:17

So ist es Joa, d u hast meine Frage als Provokation empfunden. Ist es nicht spannend, dem nachzuspüren, was provoziert mich? Z.b.
Gutes chillen. Alles gut.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Werbung

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 18.03.2022, 20:36

KAA hat geschrieben: Fr., 18.03.2022, 12:50 Ich finde es extrem, wenn gewisse, "sehr geschätzte User" meinen, sie könnten anderen (bzw. Neuen) vorschreiben, was die zu sagen haben und was nicht,
Die "Neuuser" bezogen sich möglicherweise hierauf.

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Fr., 18.03.2022, 20:57

Weil KAA entwas extrem findet? Echt jetzt?
I c h finde halt, im Gespräch bleiben is immer noch besser, als auzugrenzen.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 18.03.2022, 21:33

Das Wort extrem war es nicht, was an dieser Äußerung nicht ok war. Sondern die Unterstellung, es würde vorgeschrieben, was man sagen darf und was nicht, und das würde speziell neue User treffen. Es gibt hier allgemeine Regeln dazu, was man sagen darf und vor allem auch, wie man das tun sollte. Diese wurden mehrfach verletzt und bei jedem Hinweis darauf sogar noch einer draufgesetzt.
Was denkst du, wie Moderatoren reagieren sollten? Ich vermute stark, dass beide nicht kommentarlos rausgeschmissen wurden, sondern dass sie jeweils eine PN erhalten haben. Und wiederkommen dürfen sie auch.

Werbung

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Fr., 18.03.2022, 21:46

Und d a s hätte ich mir im Sinne der Transparenz gewünscht @ Montana. Nicht so ausführlich, aber doch.
Und in diesem Sinne würde ich mir eine Weiter-Entwicklung des Forums wünschen.
Zuletzt geändert von sebi am Fr., 18.03.2022, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Viele
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 32

Beitrag Fr., 18.03.2022, 21:48

Ich habe nirgends gegen die Regeln verstoßen, Provokation war es auch keine. @ Montana, Pauline.

Nachzulesen, was genau ich gemeint hab bezüglich bspw. "lisbeth", weil sie hier großartig ne Rede schwingt.

Im Thread
"Umgang mit Süßigkeiten bei Essstörung"

So, nun darfst mich komplett entfernen, Pauline.

KAA

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Fr., 18.03.2022, 22:13

Ich vermute KAA/Viele dein Post hier wird bald gelöscht. Ich habs gelesen, das will ich hiermit sagen.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 18.03.2022, 22:30

Wo ist dieser Thread?
Kann ihn nicht finden.

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag Fr., 18.03.2022, 23:18

Schweden hat geschrieben: Fr., 18.03.2022, 12:16
Mein Ton ist definitiv in Ordnung. Das ist deine Wahrnehmung und Sichtweise.
Nein, ist er nicht. Definitiv nicht. Wenn du deinen Ton für normal und in Ordnung findest, ist es kein Wunder wenn du überall... auch auf der Arbeit aneckst. Wie war das gleich noch mal mit der verzerrten Wahrnehmung und der Definition einer Persönlichkeitsstörung? Du bist echt...wow...so ganz wie aus dem Lehrbuch.

"Nein, nein, ich habe kein Problem, es sind nur die anderen, die ein Problem mit mir haben!" = Joh, genau so definiert sich Persönlichkeitsstörung. Das ist ja das Paradoxe daran. Dass es JEDER Außenstehende sieht und merkt, ob man will oder nicht, nur der Betroffene, der ist der Einzige, der sein Verhalten für vöölllllllig normal hält, aber ihn versteht halt keiner, weil alle doof sind...

Jep, das IST die Definition einer PS. Danke für dieses erfolgreiche Anti-Beispiel.

(PS: du musst nicht antworten, spare es dir einfach, vergeudete Zeit).
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 18.03.2022, 23:37

Zumindest einen Monat lang wird sie dir eh nicht antworten können... ;)

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 19.03.2022, 08:49

Ach, einfach einen neuen Account anlegen, dann geht das....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag