Entthronung der Therapeutin

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Sa., 22.01.2022, 19:44

Aber das klingt doch auch gut - ein göttliches Wesen hat doch viel zu viel Macht über dich. Ja, genau, so sag ihr das. Das klingt super! Was genau tut dir so weh - dass du diese krassen Gefühle nicht mehr hast? Weil das Ding ist - sie steht da ja offenbar auch nicht drauf.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Thread-EröffnerIn
Hasenmaus123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag So., 23.01.2022, 14:34

Alles, was du schreibst, stimmt.
Ich bin auch froh, dass sie vom Sockel ist. Abhängigkeit ist blöd.
Ich glaube, es ist die Umstellung, die so schmerzt, die Unsicherheiten, die das ganze mit sich bringt und die Täuschung, die das ganze mitbringt.
Erklären kann ich es nicht wirklich, aber fühlen.

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 23.01.2022, 14:50

Die Täuschung - ja, das ergibt Sinn! Aber die ist ja auch nötig ein Stück weit. Wenn ich mich recht erinnere, wollte deine Therapeutin damals, dass du das genießt. Nicht umsonst nennt sich diese Zeit auch Flitterwochen in der Analyse ;-). Erst die rosa Wolke und dann der Boden der Tatsachen, der ja nicht immer so schön aussieht - zumindest nicht so rosarot.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Thread-EröffnerIn
Hasenmaus123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag So., 23.01.2022, 20:22

Genießen konnte ich es leider fast nie, aber du hast Recht, das hatte sie gesagt.

Ich bin wirklich gespannt, ob ich ihr von der Entthronung berichten kann und was sie dazu sagen wird…

Werbung

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 23.01.2022, 20:38

Ich auch! Schade dass du es nicht genießen konntest - aber hey... wenn es gar nicht so ein Genuss war, dann ists vielleicht auch echt gut, dass es vorbei ist.

Thread-EröffnerIn
Hasenmaus123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 27.01.2022, 20:16

Als ich ihr gestern gegenübersaß war mir klar, dass wir nicht auf Augenhöhe sind. Wir haben aber über unsere Beziehung gesprochen. Aus ihrer Sicht sind wir auf Augenhöhe, auch wenn ich es nicht fühlen kann.
Sie wünscht sich so sehr, dass ich es auch fühlen kann.

Ich glaube, die ganze Situation hat mich eingeschüchtert. Nun mit räumlichem Abstand zu ihr, fühle ich wieder eher gleiche Höhe.
Es bleibt also weiter Thema.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag