Ja, wir haben das immer wieder mal thematisiert, wenn das auftaucht. Und ich hätte ihr auch eine Email schreiben können und sie hätte mir dann kurz gesagt, ob noch alles ok ist oder nicht. Ich habe das aber mittlerweile wieder selbst halbwegs in den Griff bekommen und das ist mir auch lieber so.Shukria hat geschrieben: ↑So., 10.10.2021, 06:57 Hast du es mal offen mit ihr besprochen? Ich hatte ein ähnliches Problem und wir haben nach längerem drüber reden eine für mich gute Lösung gefunden, ein "Codewort" für alles okay, zu Beginn jeder Mail von ihr, das könnte man auch in die Betreffzeile packen. Bei mir war das wichtig weil ich schon mal eine Therapeutin hatte die per Mail abbrach ohne das ich verstanden hatte warum. Also das ich eine Sicherheit habe das es diesmal anders ist.
Ansonsten wäre es aber wichtiger für dich vielleicht deine generelle Angst vor Abbruch zu thematisieren. Was würde sie dazu bringen abzubrechen, was müsstest du dafür tun oder wo wären ihre Grenzen und selbst wenn, gibt es dann ein gemeinsames Gespräch mit dir um noch mal zusammen zu schauen oder würde sie das für euch beide alleine entscheiden...
Ich habe das Problem ja immer, wenn ich über den MB geredet habe. Oder eben andere Ängste. Dass sie furchtbar aggressiv wird, dass sie kalt wird oder mich fallen lässt. Und manchmal auch, dass sie mich auch missbrauchen wird.
Dummerweise erinnere ich mich kaum an die Missbrauchszeit und ich weiß deshalb nicht, ob ich mal versucht habe mich jemanden anzuvertrauen und wenn ja, wie da die Reaktion war.
Wenn mir selbst so unklar ist, wieso genau mich etwas triggert, was da für eine Geschichte hinter steckt, dann fällt es mir viel schwerer, da Realität rein zu bekommen und die ganzen Techniken helfen mir dann leider nur schlecht oder nur sehr langsam.
Ich kann schlechte Gefühle aber zum Glück mittlerweile auch gut „sein lassen“ und sie zumindest e8ne Weile aushalten.
Ich erwarte von euch da auch gar keine Ratschläge oder so.
Es tut einfach nur gut, mal los werden zu können, wie ich mich damit fühle. Ich kann da sonst außerhalb der Therapie gar nicht drüber sprechen. Schon dass ich hier im Forum über den Missbrauch und meine Gefühle schreiben kann ist ein ganz großer Fortschritt. Dass ich das anerkennen darf, ohne dass ich von innen gleich total angegangen und zerstückelt werde.
Also danke fürs lesen.