Therapie endet nach Gefühlsgeständnis?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 20.09.2021, 16:23

Brienchen hat geschrieben: Mo., 20.09.2021, 16:03und wir ja angeblich besser harmonieren als er mit der Dame jetzt.

Das kann er nicht wissen, da ihr zwei ja noch nie den Test der täglichen Beziehung hattet. Du warst bisher ja immer sein "escape" aus dem Alltag mit der alten Freundin. Wenn bei dir der Alltag einsetzt kann das ganz anders aussehen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Brienchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 20.09.2021, 16:32

"Den" Alltag haben die beiden aber auch nicht. Sie wohnen nicht zusammen und sehen sich ca. 2 Mal die Woche und halt im Urlaub. Lediglich die Zeit die sie zusammen sind hat wohl die Gewohnheit geschaffen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 24.09.2021, 18:24

Brienchen hat geschrieben: Mo., 20.09.2021, 16:32 "Den" Alltag haben die beiden aber auch nicht. Sie wohnen nicht zusammen und sehen sich ca. 2 Mal die Woche und halt im Urlaub. Lediglich die Zeit die sie zusammen sind hat wohl die Gewohnheit geschaffen.
Umso seltsamer, dass er sich nicht trennen kann?! An wem liegt denn diese Beziehungskonstellation?

Hat er sich denn nun entschieden?

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Brienchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 24.09.2021, 21:19

Die letzten Tage waren nochmal ein Auf und Ab. Heute ist es dann eskaliert.
Nachdem wir gestern und heute morgen wieder mal soweit waren, dass es für uns weiter gehen sollte, und er ihr gestern noch eine Nachricht schrieb, dass er ehrlich zu ihr sein will und Gefühle für mich hat und es so nicht weiter geht ( die hat er mir als " Beweis " sogar gezeigt) bekam ich heute abend eine Whatsapp, er käme nicht zu mir, er hätte einen Zusammenbruch gehabt. Wir dürften uns nie wieder sehen.
Ich habe damit schon gerechnet, es ging ja die letzten zwei Wochen so.
Ich will das jetzt versuchen abzuschließen und habe nächste Woche ein Glück am Dienstag ein Erstgespräch bei einer Therapeutin.
Ich stehe im Moment zwischen gefasst und fassungslos.

Werbung

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 24.09.2021, 21:28

Wie schön liebe Brienchen, dass du dir Hilfe gesucht hast und lediglich dieser "Therapeut" zusammengebrochen ist.
Hoffentlich pflegt ihn jetzt die andere Dame, damit er nicht so leiden muss. ;-)
Natürlich bist du weiterhin für ihn da, wenn er es sich anders überlegt, sein Zustand sich verschlechtert...Wenn er wieder wankt. ;)

Thread-EröffnerIn
Brienchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 24.09.2021, 21:33

Liebe Solage, das darf unter keinen Umständen mehr soweit kommen. Ich kann nicht mehr und werde mir das auch immer wieder klar machen. Egal wie weh das jetzt tut.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 24.09.2021, 21:56

ich wünsche dir wirklich dass du jetzt den Schlussstrich ziehen kannst und da kein weiterer Kontakt besteht oder wieder aufgenommen wird.
Ich wünsche dir schnelle Hilfe und Abstand und dass du darüber hinweg kommst.

Überleg dir nochmal ob du ihn nicht doch meldest, nicht doch anzeigst, denn das was der da macht ist nicht nur absolut unethisch uns schädlich, sondern einfach auch eine Straftat. Ich finde solche Therapeuten dürfen nicht so davon kommen.

Aber erst einmal geht es um dich !!!

Wieder ging es ja nur um ihn. ER hatte einen Zusammenbruch. Aha. Der Arme. Er wird sich Hilfe holen können.
Denk an dich, sei gut zu dir, hol du dir Hilfe!

Thread-EröffnerIn
Brienchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 24.09.2021, 22:39

Ich versuche es ernsthaft, chrysokoll.
Auf jeden Fall werde ich nicht mehr auf eventuell kommende Kontaktaufnahme eingehen. Es ist alles gesagt.
Ich werde das mit der neuen Therpeutin versuchen aufzuarbeiten. Und mit etwas Abstand überlegen, ob ich da noch weitere Schritte einleite.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag