Therapeut hat negative Gegenübertragung auf mich

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Tag_und_Nacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 23.08.2021, 15:31

lisbeth hat geschrieben: Mo., 23.08.2021, 14:22 - Was heißt "Jahre später" konkret? 1,5 oder 5 oder 20 Jahre?
5 Jahre später.
lisbeth hat geschrieben: Mo., 23.08.2021, 14:22 - Seit wann bist du jetzt wieder dort?
Ich bin jetzt ca 2 Jahre dort.
lisbeth hat geschrieben: Mo., 23.08.2021, 14:22 - Waren beim ersten Mal die Stunden auch 14tägig?
- Wie lange (Zeitraum) warst du beim 1. Mal insgesamt bei ihm?
Da war es unregelmässig, mal nach 1 Woche, 10 Tage, 14 Tage für ungefähr 4 Monate.
lisbeth hat geschrieben: Mo., 23.08.2021, 14:22 Wurde das als reguläre Therapie abgerechnet?
Er ist Psychiater und Psychotherapeut, er kann auch als Psychiater Termine abrechnen und ich bin nicht in Deutschland, das läuft hier etwas anders, ohne Antrag.
Aber alle Termine (früher und jetzt) werden ganz offiziell mit der Krankenasse abgerechnet.
lisbeth hat geschrieben: Mo., 23.08.2021, 14:22 - Was heißt "Aufarbeitung"? Habt ihr das bei der Wiederaufnahme gemeinsam als Ziel festgelegt?
- Hat er mit dir vorab besprochen, wie das konkret aussehen könnte?
Er hat ab dem Erstgespräch zunächst eher zugehört,
so ungefähr, ich soll mal darlegen, worum es geht.
Ich hatte lang das Gefühl, ich habe fast keine Worte, zu vermitteln, was da innerlich in mir passiert ist.
Also es wurde in dem Sinn kein Ziel oder Plan für die Aufarbeitung festgelegt.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tag_und_Nacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 23.08.2021, 15:41

Sadako hat geschrieben: Mo., 23.08.2021, 15:02 Ob es zwischen euch unausgesprochene Themen gibt?
ja, ganz sicher. Er ist wirklich ein sehr empathischer, verantwortungsvoller kompetenter, erfahrener Therapeut,
wird von Fachkollegen sehr geschätzt - deshalb verstehe ich sein Verhalten nicht!
Für mich ist die einzige Erklärung, dass es da irgendwelche verborgene Themen gibt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag