Immer klappt das wohl nie.SuspiriaHysteria hat geschrieben:Mittlerweile schaffe ich es schon ganz gut, alte Gefühle zu identifizieren, je mehr Bilder kommen und sich die Zusammenhänge verknüpfen. Es ist dann so, dass ich mir z. B. in der akuten Situation sagen kann, dass es sich um ein Gefühl von früher handelt und ich differenzieren kann, zwischen damals und heute. Aber dass es immer klappt, kann ich nicht sagen. Dafür fehlt mir quasi die Langzeittestung.
So jedenfalls meine Erfahrung damit. Aber man lernt von Situation zu Situation dazu, und sei es Geduld mit sich selbst und "Unperfektheit". Und dass man auch mal abschmieren "darf", grade im Hinblick auf das, was du hier schreibst:
Ich mach das heute noch manchmal, bzw. muss ich mich dann drauf besinnen, dass das nicht nur "Ausgedachtes" ist von mir, sondern tatsächlich Geschehenes.SuspiriaHysteria hat geschrieben:Was auch noch mal krass war, war zum einen, dass er mir vor Augen geführt hat, was ich alles habe (ich neige zum Bagatellisieren) und welche Diagnose im Raum steht. Zum anderen hat er ausgesprochen, wie das heißt, was mit mir passiert ist. Das war im ersten Moment echt krass, aber es war ja sowieso der Elefant im Raum und es war dann auch gut, dass er es gesagt hat. Ist halt schon ein heftiges Thema. Dennoch kann ich es jetzt ein bisschen mehr annehmen. Ich dachte halt immer, dass ich mir da etwas zusammenspinne.
Und wenn du dir mal anguckst, was du mit so nem Hintergrund Tag für Tag! hinlegst an Stabilität, Zuverlässigkeit, Management deines Lebens und Umfeldes und deiner inneren Umtriebigkeiten, dann kannst du zurecht sowas von stolz auf dich sein!