Probleme mit der Therapeutin nach Terminabsagen
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 56
@chrisokoll: Offensichtlich hast du meine Beiträge nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass ich 48 Stunden vorher abgesagt habe. Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst, ob das mein eigener Konflikt ist. Da weißt du zu wenig über mich.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
nein, ich kann das alles nicht beurteilen sonnenblume
Ich kann nur auf das reagieren was du hier schreibst.
Wenn du 48 Stunden vorher absagst ist das mit dem Honorar ja kein Problem
Dennoch darf und soll (!) gerade eine gute Therapeutin die Motivation hinterfragen wenn sie Zweifel daran hat.
Wenn das für dich bereits ein Grund ist wütend hinzuwerfen dann denke ich da wird was in dir (!) massiv angesprochen.
Das ist einfach eine Vermutung, schau sie dir an wenn du magst.
Wenn deine Therapeutin da falsch liegt dann lässt sich das ja leicht klären und ist noch weniger ein Grund wütend und beleidigt hinzuwerfen
Ich kann nur auf das reagieren was du hier schreibst.
Wenn du 48 Stunden vorher absagst ist das mit dem Honorar ja kein Problem
Dennoch darf und soll (!) gerade eine gute Therapeutin die Motivation hinterfragen wenn sie Zweifel daran hat.
Wenn das für dich bereits ein Grund ist wütend hinzuwerfen dann denke ich da wird was in dir (!) massiv angesprochen.
Das ist einfach eine Vermutung, schau sie dir an wenn du magst.
Wenn deine Therapeutin da falsch liegt dann lässt sich das ja leicht klären und ist noch weniger ein Grund wütend und beleidigt hinzuwerfen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Hallo Sonnenblume,
du hat natürlich recht damit, dass deine Therapeutin keinen Anlass zur Klage hat, wenn du dich bezüglich Absagen an ihren/euren Vertrag hältst.
Aber allgemein ist es doch so, dass jeder Mensch seine Grenzen hat, und wenn sie das Gefühl hat, umsonst Mühe zu investieren, ist sie vielleicht erreicht.
Und vielleicht kannst du dir mal überlegen, wie wichtig dir die Therapie ist und ob du - wie chrysokoll schreibt - jederzeit einen anderen Therapieplatz bei einer guten Therapeutin finden kannst?
du hat natürlich recht damit, dass deine Therapeutin keinen Anlass zur Klage hat, wenn du dich bezüglich Absagen an ihren/euren Vertrag hältst.
Aber allgemein ist es doch so, dass jeder Mensch seine Grenzen hat, und wenn sie das Gefühl hat, umsonst Mühe zu investieren, ist sie vielleicht erreicht.
Und vielleicht kannst du dir mal überlegen, wie wichtig dir die Therapie ist und ob du - wie chrysokoll schreibt - jederzeit einen anderen Therapieplatz bei einer guten Therapeutin finden kannst?
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Die 48 Stunden sind eine im Grunde willkürlich getroffene Festlegung. Absagen sind umso schwieriger zu handhaben, je kurzfristiger sie erfolgen. Also gibt es einen Punkt, wo man sagt, DAS ist jetzt zu kurzfristig und darum muss das Ausfallhonorar gezahlt werden. Das heißt aber eben nicht, dass Absagen die früher erfolgen, "kein Grund zur Klage" sind. Der Extremfall wäre z.B. ein Patient, der seit Monaten nicht mehr da war, weil er jede Woche 48 Stunden vorher absagt. Das passiert zwar in diesem Fall nicht, aber wo die Therapeutin anfängt, sich unwohl zu fühlen, ist ihre persönliche Sache.
Wie wäre es denn, da echt mal ehrlich drüber zu sprechen, wie das Problem zustande kam? Ich verstehe das bis jetzt nämlich so: Magen-Darm ist nun wirklich ein Grund, sind nicht allzuweit vom eigenen Klo zu entfernen und auch Video oder Telefon ist eher nicht angebracht. Dass du schon 48 Stunden vorher weißt, dass das Einhalten des Termins nicht klappt, liegt aber weniger an der Erkrankung, sondern daran, dass du einen Arztbesuch viel schlimmer findest als eine Absage der Therapiestunde. Verstehe ich total. Aber eine ziemliche Einschränkung ist das schon auch. Vielleicht könnte man an deinem Umgang mit eigenen Erkrankungen etwas verändern, damit es dir da besser geht?
Wie wäre es denn, da echt mal ehrlich drüber zu sprechen, wie das Problem zustande kam? Ich verstehe das bis jetzt nämlich so: Magen-Darm ist nun wirklich ein Grund, sind nicht allzuweit vom eigenen Klo zu entfernen und auch Video oder Telefon ist eher nicht angebracht. Dass du schon 48 Stunden vorher weißt, dass das Einhalten des Termins nicht klappt, liegt aber weniger an der Erkrankung, sondern daran, dass du einen Arztbesuch viel schlimmer findest als eine Absage der Therapiestunde. Verstehe ich total. Aber eine ziemliche Einschränkung ist das schon auch. Vielleicht könnte man an deinem Umgang mit eigenen Erkrankungen etwas verändern, damit es dir da besser geht?
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 56
Hallo an alle,
entschuldigt, wenn ich mich erst heute melde. Mir ist es nicht so gut gegangen.
Ja, morgen habe ich wieder einen Termin. Da werde ich es nochmals mit ihr besprechen. Ich war bei einer bekannten Psychologin, die auch gesagt hat, dass das mit den Löchern ihr Problem ist und, wenn sie damit nicht fertig wird, muss sie zur Supervision gehen (sie ist noch in Ausbildung). Allerdings hat sie mir auch geraten, nicht sofort abzubrechen.
lg
entschuldigt, wenn ich mich erst heute melde. Mir ist es nicht so gut gegangen.
Ja, morgen habe ich wieder einen Termin. Da werde ich es nochmals mit ihr besprechen. Ich war bei einer bekannten Psychologin, die auch gesagt hat, dass das mit den Löchern ihr Problem ist und, wenn sie damit nicht fertig wird, muss sie zur Supervision gehen (sie ist noch in Ausbildung). Allerdings hat sie mir auch geraten, nicht sofort abzubrechen.
lg
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 3544 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Arakakadu