Zugang zum inneren Kind finden

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 15.03.2021, 23:28

Schneeflocke_ hat geschrieben: Mo., 15.03.2021, 20:37 "lass dein inneres Kind mal sagen, wie es sich fühlt"
Da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf, so gruselig finde ich das. Mir kommt direkt das Gefühl hoch, schauspielern zu sollen, und mir dazu genau überlegen zu müssen, was die wohl jetzt hören will. Es ist ja leicht zu erkennen, welche Sätze sie sich wünscht. Dieses "Spiel" kenne ich so unfassbar gut aus meiner Kindheit.
Ich würde das auch nicht wollen. Es wäre schön, zur Abwechslung mal mit dem Theaterspielen aufzuhören und sich zu unterhalten wie normale Leute.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Schneeflocke_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 16.03.2021, 11:02

Ich muss dann auch immer überlegen was ich jetzt sagen soll aber ich weiß jetzt auch, dass ich für meine Meinung mehr einstehen muss, wenn mir etwas nicht passt.
Zuletzt geändert von Tristezza am Di., 16.03.2021, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte keine Komplettzitate verwenden, siehe Netiquette.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag