Probleme mit meiner Therapeutin

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3633

Beitrag Fr., 12.03.2021, 12:21

Wow, tut mir leid....
So verhält man sich echt nicht (also die Therapeutin).

Du schreibst, sie hat abgebrochen, bevor du erzählen konntest. Was ist mit dem Bericht des Psychiaters? Hat sie den vorher oder nachher gelesen?

Sei froh, dass du die los bist (sagt sich leicht, weiß ich).

Werbung

Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3348

Beitrag Fr., 12.03.2021, 12:49

Sie hat dir die Möglichkeit genommen, deinerseits die Therapie zu beenden. Ich denke, sie wusste, dass du das tun würdest. Und es war eine Aktion, die ihr Selbstwertgefühl aufrecht erhalten sollte. Insofern hast du doch noch erreicht, was das Ziel dieses Termins war: du hast sie getroffen. Sie wird daran zu knabbern haben und hoffentlich daraus etwas lernen.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3633

Beitrag Fr., 12.03.2021, 13:07

Montana hat geschrieben: Fr., 12.03.2021, 12:49 Sie hat dir die Möglichkeit genommen, deinerseits die Therapie zu beenden. Ich denke, sie wusste, dass du das tun würdest. Und es war eine Aktion, die ihr Selbstwertgefühl aufrecht erhalten sollte.
Glaube ich auch. Man sollte meinen ein Therapeut hat die Größe, da nicht persönlich gekränkt zu reagieren.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3899

Beitrag Fr., 12.03.2021, 13:39

och, Therapeuten sind auch nur Menschen und kränkbar.
Das braucht aber echt kein Patient und es ist hochgradig unprofessionell.

Salina, ich finde es sehr gut was du gemacht hast!

Wenn es für dich passt würde ich der Therapeutin noch einen deutlichen, klaren Brief schreiben.
Eventuell auch an die Krankenkasse.

Ich wünsche dir dass du bald eine gute, neue Therapie findest in der du auch diese schlimme Erfahrung aufarbeiten kannst

Werbung

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Mo., 15.03.2021, 13:07

auf die letzten Meter mit massiv unsauberen Karten zu spielen ist unter aller Sau und Du kannst Gott auf Knien danken, dass Dir weiteres erspart blieb mit ihr.

Ich bin ja selten fassungslos, aber da bin ich es. Hut ab dafür, dass Du einfach nur rausgegangen bist, so wie ich mich kenne, hätte sich ein Anteil aktiviert, den wir ALLE nicht erleben wollen, der zerlegt dann nämlich das Gegenüber verbal und zwar so, dass kein Stein mehr steht.

Was für eine primitive, durchschaubare, leider nicht perfide (es wäre so schön, dann hätte man ihr wenigstens den Bonus der gewollten und durchdachten Planung geben können, was die Situation zumindest weniger beleidigend für sie und auch für DIch gestaltet hätte) und menschlich indiskutable Reaktion.

Tut mir leid, wirklich. So was ist schlimm. Gib Dir die Zeit zum sammeln und eines Tages wirst Du hoffentlich zurückschauen und Dir sagen " Gott sei dank bin ich da mit heiler Haut rausgekommen".
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag