So sehe ich das auch. Sie macht aber eine Ausbildung zur Traumatherapeutin. Und die Kunsttherapie ist Tiefenpsychologisch orientiert. Sie hat die Tiefenpsychologisch fundierte Kunsttherapie studiert.Noenergetik hat geschrieben: ↑Fr., 16.10.2020, 10:29 Und was sollte das mit der Beziehung machen?
(Außer weniger Abhängigkeit von einer Person?)
Die Kunsttherapeutin wird wohl auch einige Möglichkeiten haben einiges abzufangen, ansonsten kann die andere Therapeutin übernehmen.
Ich denke man sollte therapeutische Beziehungen nicht zu sehr überschätzen.
Außerdem ist Kunsttherapie keine Traumatherapie und es sollte nicht allzuviel hervorkommen.
Parallele Psychotherapie
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ich glaube, da bringst du etwas durcheinander. "Tiefenpsychologisch fundierte Kunsttherapie" ist kein Studienfach.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Umgekehrt wäre mir das logischer und es würde ein weiterer Therapeut keinen Sinn machen. Ich würde mich doch nochmal informieren was sie studiert hat.
candle
Now I know how the bunny runs!
Ich habe es falsch geschrieben. Sie hat Kunsttherapie studiert, aber der Fokus war eben Tiefenpsychologisch.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Fr., 16.10.2020, 19:13Ich glaube, da bringst du etwas durcheinander. "Tiefenpsychologisch fundierte Kunsttherapie" ist kein Studienfach.
- Werbung
candle
[/quote]
Nein, sie bietet Kunsttherapie an, aber Tiefenpsychologisch orientiert. Keine Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Sie hat Kunsttherapie studiert und der Fokus war Tiefenpsychologisch.
[/quote]
Nein, sie bietet Kunsttherapie an, aber Tiefenpsychologisch orientiert. Keine Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Sie hat Kunsttherapie studiert und der Fokus war Tiefenpsychologisch.
Bist du aus Österreich? Ich kenne nur das Psychologiestudium und danach läßt man sich entsprechend ausbilden um an Klienten zu arbeiten.
Das ist aber jetzt auch egal, hauptsache es klappt wie du es dir vorstellst.
candle
Das ist aber jetzt auch egal, hauptsache es klappt wie du es dir vorstellst.
candle
Nein, ich bin nicht aus Österreich.
Ich wollte noch etwas Wichtiges ergänzen. Meine Kunsttherapeutin hatte gesagt. Sie wird die Kunsttherapie nicht aufdeckend anbieten bezüglich Traumainhalte, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch mit der Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie nicht angefangen habe. Das war ihr einfach wichtig.
Hallo zusammen,
hat jemand hier mit parallelen Therapien Erfahrungen gemacht z.B. eine tiefenpsychologsich fundierte Psychotherapie und eine Kunsttherapie bei komplexe Traumata.
Liebe Grüße
Liya
hat jemand hier mit parallelen Therapien Erfahrungen gemacht z.B. eine tiefenpsychologsich fundierte Psychotherapie und eine Kunsttherapie bei komplexe Traumata.
Liebe Grüße
Liya
Vielleicht hast du es ja vergessen, aber du hattest schon einen Thread eröffnet: viewtopic.php?f=20&t=43996
candle
candle
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Liya, das hast du doch so oder ähnlich schon öfter gefragt.
Bzw. WAS ist denn jetzt genau deine Frage?
Was bringt es dir falls jemand auch diese Konstellation hat ?
Bzw. WAS ist denn jetzt genau deine Frage?
Was bringt es dir falls jemand auch diese Konstellation hat ?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 431 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Entwurf
-