Vermutlich sind das deine kindlichen Wünsche und Bedürfnisse. Bei mir ist dies jedenfalls gegenüber meiner Thera so. Mein Partner umarmt mich auch, aber das kann man nicht vergleichen.
Vor Corona wurde ich von meiner Thera regelmäßig umarmt. Seit Corona nicht mehr. Lange Zeit habe ich die Umarmungen vermisst. Mittlerweile würden sie mich vermutlich überfordern und ich könnte sie nicht mehr annehmen...
Umarmung durch den Therapeuten?
- Werbung
Hallo Mimmy, also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr hilfreich für mich war von meiner Therapeutin in den Arm genommen zu werden. Der Abschied ist schwer gefallen, doch wir haben heute noch guten Kontakt und schreiben immer mal wieder bzw wenn Corona es zulässt, sehen wir uns auch in einem Cafe.
Es gibt halt auch Körpertherapie und das kann viel bewirken. Ich habe es auch eigener Erfahrung erlebt, meine leibliche Mutter möchte keinen Kontakt mit mir haben und es ist schwer dann Geborgenheit zu bekommen. Doch ich habe tolle Freunde und eine Ziehmama die immer für mich da sind.
Es gibt halt auch Körpertherapie und das kann viel bewirken. Ich habe es auch eigener Erfahrung erlebt, meine leibliche Mutter möchte keinen Kontakt mit mir haben und es ist schwer dann Geborgenheit zu bekommen. Doch ich habe tolle Freunde und eine Ziehmama die immer für mich da sind.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Amymaus, war denn das, was du gemacht hast, Körpertherapie, oder etwa eines von den kassenfinanzierten Verfahren?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Das ist mir durchaus klar, ich meinte auch nicht Körperkontakt beliebig, sondern schrieb ja Körperkontakt bei Personen bei denen du die gleichen Gefühle hast im Kontakt wie beim Therapeuten... Aufgehoben sein, geborgen nicht partnerschaftlich eher Richtung eine mütterliche /väterlichen Freundschaft zbMimmy hat geschrieben:
Ich habe seit sechs Jahren einen Freund, wir wohnen zusammen und wollen heiraten. Allerdings ist eine Umarmung mit ihm nicht dasselbe was ich mir mit dem Therapeuten verspreche...
An den Therapeuten habe ich andere Wünsche...
Ein Partner kann dir das nicht in der Form geben, das ist mir schon klar. Eine Freundschaft ist da eher möglich dir diese Bedürfnisse doch noch zu erfüllen in abgespeckter Form. Schwiegereltern vielleicht auch wenn es passt - es braucht (später) dafür auch nicht (mehr) unbedingt die Umarmung wenn du zulässt, dass dein Bedürfnis nach Versorgung erfüllt werden darf über Zuwendung /Gespräche
- Werbung
Es ist absolut in Ordnung sich eine Umarmung vom Therapeuten zu wünschen, das habe ich auch. Wichtig ist sich klar zumachen, warum der Wunsch da ist und daß das nie passieren darf, weil das meiner Meinung nach die Therapie beenden würde, denn es würde das Verhältnis der Therapeutischenbeziehung verändern. Ich war immer froh, daß mein Therapeut da immer eine Diszanz wahrte und ich mich immer sicher fühlen durfte.
Außerdem was ist eine Umarmung wenn man darum bitten muss, sie sollte spontan und frei gegeben werden - aber nicht vom Therapeuten.
Außerdem was ist eine Umarmung wenn man darum bitten muss, sie sollte spontan und frei gegeben werden - aber nicht vom Therapeuten.
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag