Meine Therapeutin ist krank

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Bluemoon123
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 30.11.2020, 02:20

Lustig, dass hier gefühlt jeder Thread früher oder später auf eine Email- Diskussion hinaus läuft. :cool:

Also mir persönlich ist es völlig egal wie mein Therapeut mir mitteilt wie lange er krank ist. Email ist für mich das einfachste und unkomplizierteste. Aber er könnte natürlich auch anrufen, oder nen Brief schicken, oder Rauchzeichen oder sonst was. Hauptsache irgendeine Kommunikation. ;-)

Werbung

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 30.11.2020, 06:45

Montana hat geschrieben: So., 29.11.2020, 23:00 Einer schrieb immer kurzfristige Absagen per SMS, nach dem Motto: das geht ja so kurzfristig, weil es immer sofort ankommt. Teilweise war ich da schon auf dem Weg zum Auto und fand es einfach furchtbar.
Das ist ja auch dreist. Ich fand Emails praktischer, weil wir uns sonst immer abwechselnd auf die Mailbox gesprochen hätten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Bluemoon123
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 14.12.2020, 09:58

Da mir hier so viele so nett geantwortet haben, will ich hier auch mal ein kurzes Update schreiben.

Also die Sache hat sich inzwischen für mich geklärt. Wir hatten jetzt nach der langen Pause einen Termin und da hat er gleich zu Beginn, ohne dass ich irgendwie nachgefragt habe, ganz offen erzählt was passiert ist und wie seine letzten Monate von der Krankheit bzw. Klinikaufenthalten, OP und Regeneration geprägt waren. Für mich war das sehr wichtig und gut und mein Ärger über die Nicht-Kommunikation war da dann auch gleich verflogen, so dass ich das gar nicht mehr angesprochen habe. Angesichts der Situation waren das "Peanuts". Wie hier auch schon jemand vermutet hat, arbeitet er auch im Moment noch nicht voll, sondern ist immer noch dabei erstmal alles aufzuholen und sich überall wieder auf Stand zu bringen.

Unser nächste Termin ist erst wieder im Januar. Aber ab da geht es dann wieder regelmäßig weiter. Für mich ist das völlig ok. Weil ich jetzt weiß was Sache ist, und es über Weihnachten/Neujahr eh eine Pause gegeben hätte. Wir hatten jetzt eine etwas unübliche Stunde, in der wir uns ein gegenseitiges Update über die letzten Monate gegeben haben. So dass einerseits ich weiß was los war und andererseits auch er wieder auf Stand ist, über alles was bei mir in der Zeit passiert ist. Und dann können wir im Januar wieder ganz normal weiter machen.

Ich bin grade sehr erleichtert über die Art und Weise wie das Gespräch abgelaufen ist, und weiß jetzt wieder warum er der Richtige für mich ist. Ich war vor dem Termin mega aufgeregt. Fast wie beim ersten Mal ;-) . Aber sobald wir uns gegenüber saßen und er angefangen hat, war das alles weg und die Vertrautheit wieder da. Ich schätze es sehr, dass er so offen war.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag