Schwester möchte zur selben Therapeutin bei der ich bin

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 11.08.2020, 13:23

Lissy03 hat geschrieben: Di., 11.08.2020, 12:47 Vielleicht wäre es daher sinnvoll wenn du anna lena diese Thema vertiefen möchtest einen Thread extra aufzumachen.
Lisa, in diesem Thread wurde eher ich immer wieder gefragt (oder zu überzeugen versucht) dass mich eine solche Situation einfach auch stören MUSS. Mir wurde darzustellen versucht, dass ich falsch liege. Die vorgebrachten Argumente fand ich nicht überzeugend ' eher im Gegenteil.Ich wurde wiederholt zitiert und befragt - keine Ahnung warum.

Aber wenn ich gefragt oder direkt angesprochen werde , gehe ich darauf auch ein (außer bei den wenigen die ich auf Ignore gesetzt habe.)

Und ich soll dazu schweigen - oder zustimmen?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 11.08.2020, 13:28

Vielleicht ist diese Diskussion für den TE ja auch interessant? Sie zeigt doch, welche vielfältigen Gedanken bei dem Thema auftauchen und dass an seinen Sorgen überhaupt nichts "komisch" ist.

Physio1000
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 42

Beitrag So., 18.10.2020, 09:05

Vielleicht solltest du das auch bei deiner Therapeutin ansprechen. Deine Gefühle dem gegenüber, solltest du auch deiner Schwester erläutern.
Das heutige Leben ist von Phrasen beherrscht.
Phrasen wirken aber nur an der Oberfläche.

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 18.10.2020, 13:10

Physio1000 hat geschrieben: So., 18.10.2020, 09:05 Deine Gefühle dem gegenüber, solltest du auch deiner Schwester erläutern.
Könnte man, wenn man wollte. Aber "sollte", nein, auf keinen Fall!
Es gibt Konflikte, da kann am Ende kein Friede, Freude, Eierkuchen herauskommen, weil es in der Natur der Sache liegt. Das hier ist so ein Fall, wie ich finde, weil eben kein Kompromiss möglich ist. Ein bisschen Therapie geht nicht, es gibt nur Therapie bei derselben Therapeutin ja oder nein. Und "seine Gefühle erläutern", nein, das geht zu weit, die muss man nicht offenbaren, wenn man das nicht möchte. Von "sollte" kann also beim besten Willen keine Rede sein.

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 18.10.2020, 14:17

Physio1000 hat geschrieben: So., 18.10.2020, 09:05 Vielleicht solltest du das auch bei deiner Therapeutin ansprechen. Deine Gefühle dem gegenüber, solltest du auch deiner Schwester erläutern.
Du solltest auf das Datum der Beiträge achten, die du beantwortest. Du hast reihenweise auf Threads reagiert die längst thematisch abgeschlossen sind, oder schon Monate zurückliegen.
After all this time ? Always.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 18.10.2020, 16:05

danke kaja, das wollte ich auch schreiben.
Zumal da jeweils kein persönlicher Bezug erkennbar ist und jede Antwort nur aus einem nichtssagenden Satz besteht

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag