Vertrauensbruch bei einer Psychologin?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag Sa., 17.10.2020, 22:56

Okay. Sorry für das Missverständnis. Ich verstehe was, ihr meint.

Ich bezog mich mehr so auf Erfahrungen wie Beruf, Familienstand, etcpp. .

Mit dem anderne habt ihr natürlich recht.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Werbung

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 17.10.2020, 22:59

Kellerkind hat geschrieben: Sa., 17.10.2020, 22:52 Okay. Ja. Wenn du das SO siehst. Stimmt. Ich habe eher an die "äußere Welt" gedacht, nicht an die familiäre Prägung, wenn du verstehst, was ich meine.
Das sind aus meiner Sicht die wichtigen Dinge. Es geht aber auch "unspektakulärer", wenn z.B. ein Kind die Pflege kranker Großeltern im eigenen Zuhause miterlebt, wenn ein Elternteil stirbt, oder wenn die Familie durch Krieg und Flucht die Heimat verloren hat. Alles Erfahrungen, die vor Ende der Schulzeit stattfinden können.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 17.10.2020, 23:29

Tessa du hast diverse Erwartungen, wie eine Therapeutin zu sein hat. Deine jetzige Therapeutin entspricht dem in diversen Punkten nicht.
Nur du kannst entscheiden, ob es sich für dich lohnt dort weiterzumachen.
amor fati

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57

Beitrag So., 18.10.2020, 06:10

@Tessa: Ich bitte Dich nun noch einmal, keine Fullquoten zu verwenden, dies ist ein Teil der Netiquette hier im Forum. Du wurdest schon einmal darauf aufmerksam gemacht. Des Weiteren bitte ich Dich, über Deine Art, Dich hier einzubringen, nachzudenken. Ich empfinde Dich schon als etwas aggressiv, sobald Dir eine Antwort nicht passt. Pauline

Werbung

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57

Beitrag So., 18.10.2020, 06:26

Thread wird auf Wunsch der TE geschlossen.
@Tessa: Es werden keine Profile oder Threads gelöscht.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag