Enttäuscht von mir in Therapie

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33

Beitrag Fr., 14.08.2020, 14:10

OK. Verstehe ich.. Ich habe ihn einmal gebeten (ging es um missbrauch) dass er das alles gleich löschen muss. Hat er auch gemacht.

Werbung

Anti Lope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 14.08.2020, 18:58

Hikhikhik hat geschrieben: Do., 13.08.2020, 18:21
Aufschreiben, wird wahrscheinlich sehr wirr, aber vielleicht ein Versuch wert. Vielleicht auch in Stichpunkten, die ich ihr dann gebe. Wobei ich ein Problem habe, wenn sie mir konkret fragen stellt, macht mein Kopf auch zu.
Vielleicht kann ich das dazu schreiben.
Habt ihr das mit der Leere auch? Konnte man euch erklären woher das kommt?
Mein Therapeut hat mir mal empfohlen, das was mir durch den Kopf geht wie einen Traum zu erzählen. Im Traum passiert eine Menge wirres und unlogisches Zeugs, aber von meinen Träumen zu erzählen ist mir nie schwer gefallen. Er hat mich damit ermuntert einfach mal etwas auszusprechen, ohne dass ich versuche das im Vorfeld zu Ende denken zu wollen.

Was auch gut funktioniert (hat) ist genau diese Unfähigkeit Gedanken auszusprechen zum Thema zu machen. Mein Kopf ist leer, mir fällt nichts ein, ich habe nichts mitgebracht usw usw. Das war oft ein guter Einstieg in eine gute Stunde.

Alles Gute!
Anti Lope
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag