es heisst zwar ins Boot holen, aber ins Bild holen ist ein sehr sehr sprechende Phrase. Gefällt mir.
Darf ich das klauen?
es heisst zwar ins Boot holen, aber ins Bild holen ist ein sehr sehr sprechende Phrase. Gefällt mir.
Klar, darfst du. Ich glaub ich wollte auch ins Boot holen schreiben und dann hat sich da was beim Tippen irgendwie verselbständigt.... Ulkig.
Die Frage ist ja nicht, ob das für (d)eine Therapeutin ein Grund ist, sondern für einen Patienten.pianolullaby hat geschrieben:Für sie ist das kein Grund um abzusagen
An jeder Ecke nicht - aber das wäre für mich kein Grund, zu jemandem zu gehen, der mich dressieren will. Ich sagte ja: "irgendwo wartet einer".Und nein, es warten eben nicht an jeder Ecke Therapeuten !!!
Weiß nicht, ob "fair" hier die passende Kategorie ist? Es ist nicht schön und grundsätzlich therapiegefährdend, aber "unfair" hieße ja auch, den Anderen unverhältnismäßig zu benachteiligen, ohne dass der sich wehren könnte - und das sehe ich hier nicht. Das wäre ja auch schlimm, wenn ein Therapeut darunter "leiden" würde, dass jemand absagt.dann ist das für mich einfach nich fair.
Ich habe das ja auch schon mal in der Stunde thematisiert. Dass das für mich die größte Hürde ist. Die Stunde an sich, macht mir nicht so viele Gedanken.Candykills hat geschrieben: ↑Fr., 07.08.2020, 10:51 Ich schließe mich aber den Vorrednern an: du solltest das wirklich ansprechen in der Therapie, weil das ja ein Thema scheint, was öfter auftaucht und du es nicht lösen wirst, in dem du dann immer in die Vermeidung gehst, sondern ihr das mal anschaut und bearbeitet.
Nichts für ungut, aber da wäre ich schneller weg von der Therapeutin als man Tschüss sagen könnte.Pianolullaby hat geschrieben: ↑Fr., 07.08.2020, 17:54 Meine würde das so niemals akzeptieren! Das passiert genau 1x, und dann heisst es, wo liegt das Problem, ich habe mögliche 20 Pat. die auf mich warten, passiert das nochmal sprechen wir darüber ob sie eine Therapie wirklich brauchen, insbesondere wegen "so einem Grund". Für sie ist das kein Grund um abzusagen
Das stimmt natürlich und ich versuche es auch immer wieder. Es ist nicht so, dass ich immer nur zuHause war. Ich hatte schon Zeiten, da ging es auch mal abends und sogar mal am Tag wohin zu gehen, mit Freunden was zu trinken. Aber das waren eben meistens Episoden in denen ich gerade am Abnehmen war.
Hatte überlegt zwischen schwänzen und ausfallen lassen. Aber schlussendlich ist es ja eine Entscheidung die ich getroffen habe, bewusst (zwar in einer heftigen Gefühlslage aber dennoch), deshalb ja, habe ich auch Schuld und habe geschwänzt.
Also dieser Satz stößt mir schon ganz schön sauer auf. Ich weiß nicht ob das nicht verständlich war aber es geht nicht darum "einfach keine Kleidung gefunden zu haben" weil es nicht elegant genug oder lässig genug ist. Das ist nicht einfach so ein kurzes Drama und gut ist. Ich weiß nicht ob du das kennst, wenn man stundenlang vorm Spiegel steht, einmal den ganzen Kasten durchprobiert und sich in allem so schrecklich fühlt, dass man sich fast übergeben muss und dann heulend am Boden sitzt. Und nein, dass ist keine Übertreibung. Ja ich weiß für manche hört sich das lächerlich an, als ich es nach Jahren endlich mal jemandem aus meinem Umfeld erzählt habe, kam genauso eine Reaktion. Für mich ist das kein banaler Grund, es ist die Hölle.Pianolullaby hat geschrieben: ↑Sa., 08.08.2020, 16:06 Nein, das ist tatsächlich meine Meinung, denn ich habe selbst Dienstleistung betrieben, und wenn jemand einfach nicht kommt, weil er grad "keine Kleidung" findet die passt, dann ist das für mich einfach nich fair.
Für dich ist es schlimm. Punkt. Jeder Mensch hat irgendein Problem, das für irgendjemanden anderen nicht schlimm erscheint. Deshalb ist es aber für diesen trotzdem schlimm.bakerygirl hat geschrieben: ↑So., 09.08.2020, 22:17 Ich weiß nicht ob du das kennst, wenn man stundenlang vorm Spiegel steht, einmal den ganzen Kasten durchprobiert und sich in allem so schrecklich fühlt, dass man sich fast übergeben muss und dann heulend am Boden sitzt. Und nein, dass ist keine Übertreibung.
Dann solltest du einfach dein Kleiderkasten-Problem zum Therapeuten bringen - sofern du es nochmal zu ihm hinschaffst.bakerygirl hat geschrieben: ↑So., 09.08.2020, 22:17 Natürlich weiß ich, dass ich die Therapie unbedingt brauche und hingehen muss damit ich daran überhaupt arbeiten muss. Es ging letzte Woche einfach nicht und ich habe eben Angst, dass das öfters passiert.