Ich habe Angst Kritik in der Therapie anzusprechen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 06.07.2020, 22:50

Liya1997 hat geschrieben: Mo., 06.07.2020, 22:36

Wie mache ich das mit den fullquotes. Ich mache das ja nicht extra.

Du machst das Quote, ganz normal, und dann löschst du einfach einene Teil des Textes und lässt nur das stehen was du beantwortest.

Die in diesen Klammern [ ] [/] enthaltenen Informationen lässt du stehen, die erzeugen in HTML den quote.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Liya1997
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 06.07.2020, 22:51

Vielen Dank für deine Antwort und dein Tipp. Ich hoffe, jetzt ist es richtig.🙏🏽🙏🏽🙏🏽

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 06.07.2020, 22:52

heisst das du gehts da zu der Therapeutin nur irgendwie zur Stabilisierung?
Du wartest da also gar nicht wirklich auf einen Therapieplatz, weil du ja im Oktober nach Berlin ziehen wirst?
Dann ist doch die Situation sowieso nicht sicher, und zwar weil du weg gehst.
Was soll da jetzt noch bearbeitet werden?

Thread-EröffnerIn
Liya1997
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 06.07.2020, 22:55

Es ist doch gar nicht sicher, ob das klappt. Ich versuche mich doch auf die Therapie einzulassen.
Das ist aber gerade nicht mein Problem in meinem Therad.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 06.07.2020, 22:56

Liya1997 hat geschrieben: Mo., 06.07.2020, 22:49
Wahrscheinlich, weil es ein schwieriges Thema ist. Das erfordert viel Mut. Manchen fällt es halt schwierig solche Gefühle und Themen anzusprechen. Dir wahrscheinlich nicht. Das ist toll.👍🏼👍🏼

Da geht es ja erstmal auch garnicht um Gefühle, die kannst du bei der Frage ja völlig aussen vor lassen und völlig sachlich bleiben. Einfach fragen wann du klingeln sollst, dir ist aufgefallen, dass wenn du 5 Minuten vorher klingelst sie nicht aufmacht. Dann kannst du weiter berichten, dass du ja vor der Stunde evtl noch bei ihr aufs Klo willst, dich bei der Hitze frisch machen usw und du dann pünktlich anfangen möchtest.

Darüber was du fühlst wenn sie 5 Minuten vorher nicht aufmacht musst du ja erst mal garnicht reden wenn es um die Klärung dieses Sachverhalts geht. Für beide Varianten, 5 Minuten vorher vs erst exakt zur vollen Stunde gibt es sinnvolle sachliche Argumente.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 06.07.2020, 23:03

Liya1997 hat geschrieben: Mo., 06.07.2020, 22:55
Es ist doch gar nicht sicher, ob das klappt. Ich versuche mich doch auf die Therapie einzulassen.
Das ist aber gerade nicht mein Problem in meinem Therad.
du versuchst dich auf eine Therapie einzulassen von der von beiden Seiten völlig unklar ist ob und wann sie überhaupt statt finden wird.
Von Seiten der Therapeutin weil sie gar keinen Platz frei hat
Von deiner Seite weil du vielleicht wegziehen wirst.

Was soll da raus kommen?

Und doch, ich glaube das hat was zu tun mit deiner totalen Unsicherheit und der Panik wenn nur eine Minute fehlt

Thread-EröffnerIn
Liya1997
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 06.07.2020, 23:07

Warum glaubst du, das hat damit etwas zu tun? Ich überlege gerade auch. Sie hat gesagt, dass ich einen Platz bei ihr habe. Und das ein fester Platz/ ein Therapieantrag nur Formalitäten sind. Den Platz habe ich bei ihr hat sie gesagt. Nur keine regelmäßige Termine. Also wir sehen uns alle zwei- drei Wochen. Andere haben nicht mals diese Möglichkeit.
Zuletzt geändert von Liya1997 am Mo., 06.07.2020, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Liya1997
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 06.07.2020, 23:16

Was soll ich denn sonst machen. Natürlich muss ich mich versuchen, auf die Behandlung einzulassen. Das hat doch sonst keinen Sinn.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 07.07.2020, 06:57

Nochmals zahlreiche Komplettzitate gelöscht. Weitere Beiträge mit Fullquotes werden kommentarlos entfernt.

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 07.07.2020, 08:46

Liya1997 hat geschrieben: Mo., 06.07.2020, 22:36 Wie mache ich das mit den fullquotes. Ich mache das ja nicht extra.
Du kannst auch bei der Antwort auf "Vollständiger Editor" gehen, dann kannst du unten durch die neueren Beiträge scrollen, direkt im betreffenden Beitrag die gewünschte Stelle markieren und dann oben im Beitrag auf das Anführungszeichen klicken. Somit ersparst du dir das Herauslöschen.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 07.07.2020, 11:17

Liya1997 hat geschrieben: Mo., 06.07.2020, 23:07 Sie hat gesagt, dass ich einen Platz bei ihr habe. Und das ein fester Platz/ ein Therapieantrag nur Formalitäten sind. Den Platz habe ich bei ihr hat sie gesagt. Nur keine regelmäßige Termine. Also wir sehen uns alle zwei- drei Wochen. Andere haben nicht mals diese Möglichkeit.

Ein Therapieplatz beinhaltet, dass der Therapeut regelmässig eine Stunde die Woche für dich im Terminplan eingeplant hat. Keine regelmässigen Termine möglich da ihr Kalender voll ist bedeutet, sie hat keinen Therapieplatz für dich.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 07.07.2020, 11:21

eben, Grundlage einer Therapie ist schon Regelmässigkeit und Verlässlichkeit.
Und nicht hier und da mal alle paar Wochen einen Notfalltermin eingeschoben.

Denn genau so wird das ja offenbar auch abgerechnet. Nicht über eine genehmigte Therapie

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.07.2020, 13:02

War das von Anfang an klar, dass sie nicht wöchentlich Termine geben kann? Sondern erst, wenn wieder ein regulärer Platz frei ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag