So, es gibt ein kleines Update, falls es jemanden interessiert

bei der Therapeutin, die doch keinen Platz mehr frei hatte war ich dann noch bei dem einzelnen, letzten Termin im neuen Jahr. Leider hat dies auch nichts genützt, denn es war dann endgültig kein passender Platz frei. Überraschenderweise tat es dennoch unfassbar gut, den Termin wahrzunehmen, weil ich noch viel mitnehmen konnte und meine Idealisierungen und Kopfkino Szenarien (Übertragung?) nochmal mit der Realität konfrontiert wurden! Ich weiß persönlich für mich, dass ich vielleicht nie wieder so eine passende Thera finden werde, aber ich seh es mehr als Geschenk an und bin dankbar für die Erfahrung!
Ja und jetzt bin ich in der Probatorik bei einer Thera, mit der ich eigentlich bis jetzt ganz zufrieden bin. Ich mein sie kommt zwar nicht an die alte heran, haha, aber es ist okay! In dem Zusammenhang habe ich auch noch einmal eine Frage an euch, bzw würde gerne eure Meinung zu diesem Thema wissen:
Bei der alten Thera, steckte ich sehr in dieser "Übertragung". Ich war ehrlicherweise mehr auf sie fokussiert, als dann letztendlich auf meine Probleme. Habe stundenlang drüber nachgedacht, was ich wie erzählen soll, wie sie wohl reagieren würde, die ganze Kopfkino Palette halt. Dementsprechend habe ich mich auch in Probleme reingesteigert, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre.
Hier ist es nun anders. Menschlich gesehen komm ich definitiv schlechter mit der neuen klar, manchmal sind wir absolut auf einer anderen Wellenlänge und sie kommt mir bisschen chaotischer vor, plus ich habe manchmal das Gefühl, dass ich schnell auf den Punkt kommen muss, bzw. fühle mich "schlecht" wenn ich gerne etwas vielleicht "unnötig" lang erzähle, es sich dafür aber richtig anfühlt.
Dennoch geht es mir außerhalb der Therapiestunden um Längen besser, weil ich wirklich das Gefühl habe, dass ich eben weil ich vielleicht nur zu 70 Prozent mit ihr klar komme, nicht diese Kopfkino Übertragungsgeschichte mit mir herumschleppe. Ich glaube hier ist es mir möglich mich deutlich besser auf mich zu konzentrieren, als die Therapie so zu "heiligen", wenn ihr versteht was ich meine.
Wie seht ihr das?
Ganz liebe Grüße