Anti-Suizid-Vertrag

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Zora_
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 114

Beitrag Do., 19.09.2019, 12:44

Danke für Deinen Beitrag, Kreativus50! Ich schaffe es momentan nicht, mehr dazu zu sagen aber Deine Vermutung mit der Resignation trifft schon sehr zu. Ich werde trotzdem versuchen über einige Anregungen/Fragen von Dir nachzudenken. Danke!

Werbung

Benutzeravatar

Kreativus50
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 316

Beitrag Do., 19.09.2019, 13:04

Vielen Dank, Zora, für Deine Rückmeldung, dass Du da für Dich alleine schauen magst im Moment.
Ich freue mich über Deine klare Antwort 👍 und dass mein Beitrag Dir nutzt - und zwar unabhängig, welche
Entscheidung Du letztlich triffst. Sei und bleibe so frei:)

Benutzeravatar

Kreativus50
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 316

Beitrag Do., 19.09.2019, 13:09

@Malia

OT: Danke für dieses Wort " Lebensverbot " , dass bei mir grade so viel Unsagbares in einem einzigen Wort ausdrückt. Das nehme ich mit, das rührt was an. Schmerzhaft und trotzdem so gut.

Benutzeravatar

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 384

Beitrag Do., 19.09.2019, 13:24

Malia hat geschrieben: Do., 19.09.2019, 12:26 so verstehen es vielleicht nur Menschen, die auch mit einer Art "Lebensverbot" aufgewachsen sind und das bearbeitet haben.
Ich glaube, DAS verstehe ich jetzt irgendwie.
Danke für deine Antwort, ich hab es schon in alle Richtungen gedreht und gewendet, weil ich dachte, auf der Leitung zu stehen.

Was ich dafür gut kenne, ist das selbst auferlegte Verbot zu sterben. Daher war das Thema Suizid in meiner Therapie nur einmal im Gespräch und kein Vertrag in der Richtung notwendig. Mein PT hat auch eine ganz eigene Sicht dazu, die teilweise stark im Widerspruch zu seiner Haftbarkeit steht.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag