Youtube-Video über Borderline-Therapie

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 15.04.2019, 18:31

stern hat geschrieben: Fr., 12.04.2019, 23:31 und dann erhält man auch eine Reaktion (und keine Abstraktion... aber wie gesagt: wenn das langt, ...).
Man kann auch auf eine abstrakte Mitteilung hin eine Reaktion erhalten. Wenn ich jemandem zB. das unten angehängte Video schicke mit einer Anmerkung dazu warum ich es schicke dann kann derjenige mich schon "verstehen" wenn er in der Lage ist zu abstrahieren/sich einzufühlen. Und mir auch entsprechend begegnen.

OB mir das dann "reicht" steht ja auf einem anderen Blatt Papier.

Erst mal öffnet sowas meiner Meinung nach eine "Tür" die sonst vielleicht verschlossen bleiben würde, also in der gegenseitigen Begegnung. Es ist ein Anfang, kein Ende.

Nennt sich "Empathie". ;-)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 15.04.2019, 22:25

Wenn man vorher nicht darüber geredet hat, ist gar nicht gesagt, dass Therapeuten via Mail zugeschickte Youtube-Videos ansehen. :neutral:

Und ja, manchen Patienten liegt eine unmittelbare Reaktion auf authentische emotionale Äußerungen mehr als Reaktionen auf irgendwelche Youtube-Videos und Abstraktionen. :) Das würde ich daher abwägen, was wirklich gewünscht ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Fr., 26.04.2019, 18:58

Ich würde das Video gerne sehen? Gibt es einen Link für mich, auch gerne per PM?
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag