Welche Art der Psychotherapie passt zu mir?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 26.01.2019, 15:58

Sehr hat geschrieben: Sa., 26.01.2019, 15:47 Ich muss mich 'nur' umprogrammieren.
Genau darum geht es. Und wenn Du das jetzt zB. mal in Bezug auf das "innere Kind" Konzept betrachtest, dann WILL Dein inneres Kind ja was, meint: Du als Kind hattest bestimmte Wünsche/Sehnsüchte. Und zwischen Dir und der Erfüllung dieser Wünsche/Sehnsüchte steht sozusagen die Angst. Diese Wünsche/Sehnsüchte hast Du höchstwahrscheinlich noch heute, ich nehme an sie sind Dir sogar sehr bewusst, aber dazwischen stehen eben die Erfahrungen des Kindes. Und da kannst Du ansetzen in Bezug auf die "Umprogrammierung".

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 26.01.2019, 16:36

Ich berichte, wenn irgendwas klappen sollte. Irgendwie habe ich Zuversicht aber auch das Gefühl bzw. die Angst schon wieder. Danke für eure Unterstützung.
[wegzudenken, mehr nicht]

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 26.01.2019, 19:31

Mio, irgendwie dachte ich, dass es vielleicht ein Vorteil sein könnte wenn ein Kind so einen Brief z.B. schreibt und der Umgang mit dir dann vielleicht höfflicher ist?
Aber das ist wohl eine Fehleinschätzung von mir gewesen.
Entschuldigung dafür.

LG Marilen
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 26.01.2019, 19:35

Marilen hat geschrieben: Sa., 26.01.2019, 19:31 Mio, irgendwie dachte ich, dass es vielleicht ein Vorteil sein könnte wenn ein Kind so einen Brief z.B. schreibt und der Umgang mit dir dann vielleicht höfflicher ist?
Aber das ist wohl eine Fehleinschätzung von mir gewesen.
Entschuldigung dafür.

LG Marilen
Sorry Marilen, aber ich steh grad voll auf dem Schlauch? Was genau meinst Du ? (Ich mag grad nicht suchen, aber ich kann mich an nix in der Art von Deiner Seite aus erinnern, von daher? Hier geht es doch gar nicht um mich?)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag