narzisstische Therapeuten (erkennen)

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Seppi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 07.12.2018, 16:07

Hallo,

mit so einem Exemplar von Therapeutin hatte ich es auch schon zu tun gehabt. Vieles, was ihr aufgeführt habt, ist mir bei dieser Dame auch (leider erst im Rückblick) aufgefallen. Aber ein paar besondere Erfahrungen wollte ich hier dann doch noch loswerden.

Sie hat immer und immer wieder mal darauf aufmerksam gemacht, was sie gesagt habe und was nicht, und ich sie deswegen auch nicht verklagen könne. Sie führte immer einen großen Hund mit sich herum, weil es doch immer wieder böse Patienten gebe, die ihr auflauern und sie verprügeln wollen. Sie beklagte sich auch bei mir über ihre unzuverlässige Arzthelferin (die Therapeutin war auch praktizierende Ärztin) und ihren Nachbarn, der immer so fieß zu ihr sei, der ihr immer wie ein Skinhead vorkomme und wahrscheinlich ihren Kater auf dem Gewissen habe.

Sie ist als Kind von ihrem Vater stets entwertet worden, weil sie das falsche Geschlecht hatte.

Alles was ihr bei mir nicht passte, war automatisch unerwachsen, auch wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hatte. (Warum ist es z.B unerwachsen ins Internet zu gehen oder die Schwiegermutter mit im Haus wohnen zu haben? Oder sein halbes Leben immer nur mit ein und demselben Mann zusammen zu sein anstatt sich frisch und frölich von einem Bett zum anderen zu vögeln?)

Ihren Text für die Therapieverlängerung hat sie mir nie vorgelesen und als diese Verlängerung von der Krankenkasse nicht bewilligt wurde, meinte sie, da sei wohl einer frisch von der Uni gekommen und wollte zeigen, wie toll er sei, indem er die Therapie nicht bewillige, obwohl sie doch so erfahren sei. Sie wollte diesen Bescheid auch juristisch anfechten und hatte dann aber doch den einzigen vernünftigen Gedanken in der ganzen Therapie und hat die Anfechtung sein lassen.

LG Seppi

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Fr., 07.12.2018, 17:19

Was genau spricht jetzt für eine narzisstischen Persönlichkeit?
Ich vermute, du hast das, was dich an dem Verhalten der Therapeutin gestört hat, nicht ausgesprochen und arbeitest das vielleicht durch so einen Beitrag ab ?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Seppi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 07.12.2018, 18:43

Entschuldige bitte... Ich würde das gerne weiter erläutern, aber dazu müsste ich auch die ganzen leidvollen Dinge, die passiert sind erzählen. Ich dachte, wenn ich sage, vieles von dem,was ihr erlebt habt, kenne ich auch, dass dann die Verbindungen damit zu den von mir geschilderten Skurrilitäten das Bild ergänzen. Zu dem,was ich erzählt habe, habe ich eine gewisse Distanz, weil sie so skurril sind. Bei den anderen Dingen bin ich froh, dass ich sie bei anderen Leuten lesen kann , ohne getriggert zu werden. Aber jetzt, wo ich bei mir diese Dinge hochholen muss, um das andere als Narzissmus zu belegen, spüre ich mich, als wenn ich mich auflösen würde. Sei mir nicht böse, wenn ich hier abbreche. Es war eine saublöde Idee, das hier zu posten. Am Sonntag ist eine wichtige Feier und Weihnachten steht auch vor der Tür. Da muss ich funktionieren können.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 07.12.2018, 23:55

Seppi hat geschrieben: Fr., 07.12.2018, 16:07 Hallo,

Sie hat immer und immer wieder mal darauf aufmerksam gemacht, was sie gesagt habe und was nicht, und ich sie deswegen auch nicht verklagen könne. Sie führte immer einen großen Hund mit sich herum, weil es doch immer wieder böse Patienten gebe, die ihr auflauern und sie verprügeln wollen. Sie beklagte sich auch bei mir über ihre unzuverlässige Arzthelferin (die Therapeutin war auch praktizierende Ärztin) und ihren Nachbarn, der immer so fieß zu ihr sei, der ihr immer wie ein Skinhead vorkomme und wahrscheinlich ihren Kater auf dem Gewissen habe.

Sie ist als Kind von ihrem Vater stets entwertet worden, weil sie das falsche Geschlecht hatte.

Alles was ihr bei mir nicht passte, war automatisch unerwachsen, auch wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hatte. (Warum ist es z.B unerwachsen ins Internet zu gehen oder die Schwiegermutter mit im Haus wohnen zu haben? Oder sein halbes Leben immer nur mit ein und demselben Mann zusammen zu sein anstatt sich frisch und frölich von einem Bett zum anderen zu vögeln?)

Ihren Text für die Therapieverlängerung hat sie mir nie vorgelesen und als diese Verlängerung von der Krankenkasse nicht bewilligt wurde, meinte sie, da sei wohl einer frisch von der Uni gekommen und wollte zeigen, wie toll er sei, indem er die Therapie nicht bewillige, obwohl sie doch so erfahren sei. Sie wollte diesen Bescheid auch juristisch anfechten und hatte dann aber doch den einzigen vernünftigen Gedanken in der ganzen Therapie und hat die Anfechtung sein lassen.

LG Seppi
Na viel Spaß, sich um die Therapeutin und ihre schwerwiegenden Probleme zu kümmern.
Füttere ihre Narzissmus. Bitte, das braucht sie!

Werbung

Seppi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 47

Beitrag Sa., 08.12.2018, 07:29

Die Sache ist über 15 Jahre her und ich habe daraus gelernt. Heute wurde ich schnell das Weite suchen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag