Beitrag
Fr., 19.10.2018, 12:04
Na ja, seien wir mal ehrlich es gibt schon gruselige Therapeuten da draußen. Dass man auf 13 solcher Gestalten trifft, ohne dass darunter mal einer ist, der doch was drauf hat, halte ich zwar für eher unwahrscheinlich aber auch nicht ausgeschlossen.
Vielleicht warst du zu dem Zeitpunkt auch nicht zu einer Therapie bereit? Ich sage mal so: Hätte mir vor zwei Jahren oder so ein Therapeut erzählt "Machen sie doch mal mehr Sport!", dem hätte ich auch nen Vogel gezeigt. Würde mir mein Therapeut so etwas heute vorschlagen, würde ich es als hilfreichen Hinweis nehmen, da mir Sport tatsächlich hilft, besser mit Stress klar zu kommen. Ich denke es hängt sehr davon ab, wann ein Therapuet so etwas zu wem sagt. Wenn er einen länger kennt, warum nicht? Die erste und einzige Lösung ist Sport ganz sicher nicht, gerade wenn man in einer tiefen Depression steckt, kann einen das vor den Kopf stoßen.
Kaputtes Leben, was ist denn dein Wunsch bzw dein Plan? Eine Plattform, wie du sie beschrieben hast, die gibt es nicht. Und mal ehrlich, wäre das wirklich etwas, das du dir wünschen würdest? Ich finde, dass auch therapeutische BEziehungen eine hochindividuelle Sache sind, denen eine solche Plattform im Sinne von "Nimm mich, in bin der geilste" in keinster Weise gerecht werden würde. In einer Therapie geht es, wenn sie in die richtige Richtung läuft, um weit mehr als Methoden und Verfahren. Wenn eine echte Begegnung stattfinden kann, ist das heilsam für Patienten. Alles andere ist anstrengend für beide Seiten und man tut gut daran, so etwas gleich zu Anfang herauszufinden.
Nun, was hindert dich daran, einfach noch weiter nach jemandem passendes zu suchen? Habe nicht den Anspruch, dass sich sofort jemand auftut. Gib dir Zeit, Ich denke mehr kann man da gar nicht raten. Oder du schaust, dass du dich tatsächlich wieder selbst über Wasser ziehst, so wie es dir schon einmal gelungen war. Welche Alternative hast du sonst? Ist nicht bös' gemeint...