Hallo Nektarine,
wenn Du noch Zeit hast, gut!
Er ist einer schwierigen Situation.... und Du?
Sind Therapeuten zu einer Anzeige verpflichtet, wenn man ihnen von Missbrauch erzählt?
- Werbung
Hallo solage!
Wenn es mir jemand anderer erzählen würde, würde ich genau wie du reagieren.
Wenn es mir jemand anderer erzählen würde, würde ich genau wie du reagieren.
Ja, kann ich gut verstehen.
Ich habe es tatsächlich gewagt und mich gewehrt.
Hey, ich habe es für MICH gemacht.
Ich habe es tatsächlich gewagt und mich gewehrt.
Hey, ich habe es für MICH gemacht.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 33
Hallo Montana,
ich habe Angst, dass mir die Person, der ich davon erzähle, eine Diagnose verpasst, die meine Glaubwürdigkeit infrage stellen könnte. Also z.B. Paranoide Schizophrenie. Damit mache ich es noch schlimmer.
ich habe Angst, dass mir die Person, der ich davon erzähle, eine Diagnose verpasst, die meine Glaubwürdigkeit infrage stellen könnte. Also z.B. Paranoide Schizophrenie. Damit mache ich es noch schlimmer.
- Werbung
Dir kann nicht anhand einer Aussage über die an dir verübte Tat eine Diagnose verpasst werden. Außer dem Täter oder der Institution für die er arbeitet, hätte niemand ein Interesse daran. Aber gerade die wird niemand zu einer Beurteilung deiner Glaubwürdigkeit heranziehen. Als allererstes könntest du dich anwaltlich beraten lassen, zum Beispiel durch einen Sozialverband. Dazu brauchst du gar nicht sagen, worum genau es geht. Und ein Anwalt stellt keine Diagnose und ist sowieso von dir beauftragt und von daher ganz auf deiner Seite. Dort kannst du deine Ängste bzgl. der Infragestellung deiner Glaubwürdigkeit besprechen. Du bist ganz sicher nicht die Einzige, die diese Angst hat. Bestimmt wirst du gute Auskünfte erhalten.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 33
Ja, das ist eine gute Idee. Geht aber sowieso erst alles, wenn ich körperlich mal wieder fit sein sollte.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1895 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sonnenaufgang29
-