Hallo ihr alle!
Ich habe ein Problem!
Normalerweise gehe ich einmal pro Woche nachmittags nach meiner Arbeitszeit zur Therapie.
Diese Woche ist ja Donnerstag und Freitag frei, daher habe ich meine Thera gebeten, mir einen Termin an einem anderen Tag zu geben.
Dieser Termin ist heute, und zwar mitten am Tag und ich bin dann inklusive der Fahrtzeit zwei Stunden nicht im Büro.
Zuerst war ich sehr froh, dass ich überhaupt diese Woche zur Therapie gehen kann, aber jetzt meldet sich gerade mein schlechtes Gewissen, weil ich dann während der regulären Arbeitszeit ja nicht im Büro bin. Ich kann den Arbeitskolleg*innen auch nicht den wahren Grund sagen, warum es mir so wichtig ist, mitten am Tag wegzugehen.
Ich komme gerade nicht klar damit...
Während der regulären Arbeitszeit zur Therapie - schlechtes Gewissen
Während der regulären Arbeitszeit zur Therapie - schlechtes Gewissen
Die Stimme der Vernunft ist leise, aber sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör verschafft hat.
Sigmund Freud
Sigmund Freud
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 30
Na, ich bin in der gleichen Situation heute. Für mich ist das nicht schlimm. Wenn ich einen Zahnarzt Termin habe oder je Bauarbeiter nach hause kommen, muss ich auch weg. Ich sage dann eben Bescheid, dass ich einen Arzt Termin habe ud jeder weiss Bescheid. Ein schlechtes Gewissen brauchst du da nicht zu haben
Danke, Prinzessin27!
Ich habe meiner Kollegin gerade Bescheid gesagt und sie hat zum Glück gut reagiert, also fühl ich mich schon wieder etwas besser!
Ich habe meiner Kollegin gerade Bescheid gesagt und sie hat zum Glück gut reagiert, also fühl ich mich schon wieder etwas besser!
Die Stimme der Vernunft ist leise, aber sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör verschafft hat.
Sigmund Freud
Sigmund Freud
-
- sporadischer Gast
- , 34
Ich schaue mit meinem Therapeuten immer jede Woche neu nach einem Termin, weil es bei mir beruflich auch schwer ist immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit den Termin wahrzunehmen. Daher hab ich zum Teil auch Termine vormittags. Ich mache es auch so, dass ich an der Arbeit sage, dass ich einen Arzttermin oder privaten Termin habe.
Ich denke, da brauchst du dir kein schlechtes Gewissen machen, denn solche Termine (unabhängig ob Therapeut oder sonstiger Arzt) hat ja jeder Mal
Liebe Grüße
Ich denke, da brauchst du dir kein schlechtes Gewissen machen, denn solche Termine (unabhängig ob Therapeut oder sonstiger Arzt) hat ja jeder Mal
Liebe Grüße
- Werbung
Danke, Giraffenkind!
Sigmund Freud
Sigmund Freud
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1555 Zugriffe
-