Inhalte aus Therapiestunde vergessen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Barida
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1073

Beitrag Fr., 27.04.2018, 17:42

Ja, geht mir ja ganz genauso. Es gibt Zustände, die will man halt einfach nur ganz schnell weg haben. Ich bin dann auch oft sehr verduzt und manchmal auch wütend, wenn meine Thera sagt: ja, das HALTEN wir jetzt einfach mal so. Und denke: neee! Weg damit und zwar schnell. Aber sie scheint Recht zu haben. Und sie bremst mich da schon seit 1 Jahr, es scheint bei mir da auch ein schwieriger Lernprozess zu sein. :red:
Aber du und deine Thera, ich glaube, ihr macht das gut!
:ermm: Wirrwarr oder Konträres in meinen Texten bitte ich zu entschuldigen. Es sind so viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten in mir, ich bin noch auf der Suche nach dem GANZEN.

Werbung

Benutzeravatar

Regenwurm
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 54
Beiträge: 26

Beitrag So., 06.05.2018, 16:57

Hallo,
ging mir häufig auch so. Meine Anspannung während den Stunden war allerdings so groß, das mitgebrachte Zettel zum notieren leer blieben.
Am Anfang dachte ich noch, ich behalte wahrscheinlich nur das was das Gehirn als wichtig empfindet. Irgendwann kam mir der Gedanke das es vielleicht Selbstschutz ist !? Ich war häufig sehr mit mir beschäftigt. Anleitungen gab es nicht. Nur die blöde Frage, wie er mich unterstützen kann. BLA,Bla, Bla....
Zumal der Therapeut durch sein Herumgefuchtel mit seinen Armen ( wahrscheinlich um mich aus dem Gedankentief ins Gespräch zurückzuholen) nervte. Ich schaute irgendwann nur noch weg,um mir das Gesicht meines Gegenübers nicht abzuspeichern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag