Hat diese Therapie noch Chancen?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag Sa., 21.04.2018, 16:43

sandrin hat geschrieben: Sa., 21.04.2018, 16:33 reden: mit deiner KL, damit sie versteht, dass du das nicht persönlich meinst und die Beziehung zwischen euch nicht durch unausgesprochene Dinge belastet wird, und dem Lehrer deines Vertrauens, damit der auch Bescheid weiß.

Zu deinem eigentlichen Problem: Bist du denn bei einer Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin?
Für dich ist das ganz schön doof im Moment. Hast du ihr das schon mal gesagt? Ich denke, es ist von entscheidender Bedeutung, dass sich die Lage für dich auch klärt, weil dir das extrem im Magen liegt und dich weiter destabilisiert.

Was ich noch anmerken möchte: Für deine 15 Jahre wirkst du auf mich sehr reflektiert und erwachsen. Man merkt, dass du emotional schon einiges durch hast.

Alles Liebe für Dich!
Danke Sandrin,
deine Worte haben mich gerade wieder sehr aufgebaut.
Ich werde versuchen noch einmal mit beiden zu reden. Ein Problem ist das der Direktor und der KL beides Männer sind und ich wenigstens gerne eine Frau zum reden hätte und diese Frau ist auch echt super. Seitdem ich nicht mehr mit ihr reden darf bin ich noch mehr abgerutscht.

Ja bin ich und das weiß sie auch aber sie ist nicht weit von der schule weg allerdings von meinem Wohnort. Das macht das ganze ziemlich schwierig.

Danke für den letzten Satz der trifft es leider sehr.

Danke :)

LG
Lissy
~Life is meant for good friends and great adventures~

Werbung

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Sa., 21.04.2018, 19:11

Das hab ich mir gedacht. Das klingt nicht mehr nach einem unbeschwerten 15-jährigen Mädchen.

Mach das, Lissy. Du darfst dich in der Schule einer Person DEINES Vertrauens anvertrauen. Wenn du das so erklärst, dass du verstehst, weshalb es gut ist, nicht mit vielen gleichzeitig Kontakt aufzunehmen, aber dass es für dich so viel einfacher wäre, mit einer LehrerIN zu sprechen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Direktor sich dem verschließt.

Kopf hoch, nicht aufgeben, hörst du! Du bist ein tolles Mädchen, du gehst deinen Weg! Und du musst das nicht alleine, du darfst dir helfen lassen und du musst auch nicht immer so erwachsen sein. Du darfst deine Situation auch wirklich besch... finden, das ist total in Ordnung!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag Sa., 21.04.2018, 21:42

Danke das werde ich.

Morgen mehr dazu jetzt bin ich sehr müde..
Gute Nacht
~Life is meant for good friends and great adventures~

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag